Debuggen mit Visual C++ 2005 Express
-
hi
wie kann ich mit dem visual c++ 2005 express debuggen?
wenn ich z.b. so nen quellcode hab:#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "TEST" << endl; for(int i=0; i<100; ++i) cout << i << endl; cout << "Ok!" << endl; return 0; }
wenn ich jetzt einen haltepunkt in der zeile "cout << i ..." setze, und debug starte (F5), kommt die meldung
für test.exe können keine debuginformationen gefunden werden oder sie stimmen nicht überein. die binärdaten wurden nicht mit debuginformationen erstellt.
möchten sie den debugvorgang fortsetzen?
wenn ich da auf ja klick, führt er das prog einfach nur aus, er hält aber nicht an
wie kann ich das machen, dass ich debuggen kann?ps: ja ich habe den artikel über debuggen im vc6 gelesen, aber das hilft mir nicht weiter
-
Du musst natürlich die Debuginfos einschalten. Das kannst du in den Projektoptionen machen. Beim Debug Build sollte das aber schon so sein. Versuch deshalb mal, dein Programm mit der Debug Konfiguration zu kompilieren und dann zu debuggen.
-
hallo groovemaster
danke für deine antwort.
merkwürdigerweise habe ich das programm mit dem debug build erstellt, es ging aber trotzdem nicht.
hab mich dann aber mal in die projektoptionen gestürzt, und habs letztendlich hinbekommen, also falls jemand das selbe problem hat, so gehts:-> [alt][F7]
-> unter "Konfigurationseigenschaften"-"C/C++"-"Allgemein" das "Debuginformationsformat" auf "C7-Kompatibel" stellen
-> unter "Konfigurationseigenschaften"-"Linker"-"Debuggen" "Debuginfo generieren" auf "Ja"