MFC-Lizenz
-
Hallo,
unter welcher Lizenz stehen die MFC?
Ist es richtig, das ich mit der Lizenz für das VS die Rechte zu Verwendung der MFC in kommerziellen Produkten habe?
Also könnte ich Programme, in denen ich die MFC verwende, verkaufen?Danke, :xmas1:
don_basto.
-
Wenn das Programm mit VC Standard oder aufwärts erstellt ist, darfst du es verkaufen.
-
Danke, steht das irgendwo ganz offiziell?
-
In den Lizenzbedingungen vermutlich^^
Mit jeder richtigen Vollversion darfst du deine Programm kommerziell vertreiben.
Eingeschränkt sind immer nur die Schülerversionen und diese Sachen
-
Verkaufen darf man erst ab der Professional-Version. Wie es der Name schon sagt.
-
-100 Punkte schrieb:
Verkaufen darf man erst ab der Professional-Version. Wie es der Name schon sagt.
Quelle?
-
OT: Man darf sogar Programme verkaufen die mit der (kostenlosen) Express-Edition erstellt wurden (enthält aber keine MFC
)
Aber die Academic und Schüler Versionen dürfen nicht verkauft werden.... Eula hab ich aber gerade nicht da
-
-100 Punkte schrieb:
Quark mit Soße, und dazu einer schlechten^^
Mit jeder Vollversion darf man Verkaufen, nur nicht mit den eingeschränkten Version fürs Bildungswesen, also STudentenversionen, Uni/Fh-Lizenzen usw.(die haben z.B. oft Prof-versionen)
Auch Programm mit der neuen Express-Edition darfs verkaufen. Da is dann halt nur keine MFC dabei. Und was nicht dabei ist kann man nun auch net nutzen
edit: mist jochen war ne knappe halbe minute schneller^^
-
Ich habe das Thema geteilt. Die Fragen zur Selbständigkeit bitte da hin: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-131607.html