mingw und winapi 3.5

• also ich lud mir per devpacks.org überneulich die winapi 3.5 und seitdem kann ich keine capDriverConnect() etc. mehr in den Headern finden. kann mir einer erklären, woran das liegt und wie ich's repariere?

• - Vfw.h includiert?
    - Fürn Notfall: Sende selbst WM_CAP_DRIVER_CONNECT

BTW: "Winapi 3.5"? Ist das eine WinAPI speziell für MinGW?

MfG SideWinder

• das ist der mingw-port der winapi.
    Allerdings ist der cap scheinbar eh nur in der win95 und win95-api vorhanden.?!?

der LPVIDEOHDR ist auch nicht vorhanden..

• Die WinAPI ist afaik immer noch komplett abwärtskompatibel. In der MSDN steht nichts von deprecated. Also gehört das Makro ganz sicher noch zur WinAPI.

Was der Port draus macht weiß ich nicht, kann sein, dass der die Windows Multimedia-API nicht an Board hat.

BTW: Von der MSDN wird empfohlen, stattdessen DirectX zu verwenden. Eventuell hilft dir das etwas.

Tip: Hol dir einen anderen Compiler. MFC hast du beim MinGW ja auch nicht, also hol dir MSVC 2005 Express Edition. Kann auch alles und vor allem kannst du das Original-Platform SDK einspielen.

MfG SideWinder

• hab jetzt hearusgefunden, dass der minGW die cap-Funktionen garnicht implementiert hat. Hab mir die Header jetzt selbst mittels Borland Header erweitert.

Anmelden zum Antworten