logikproblem bei kollisionsabfrage

• Ok, ich denke du solltest dir eine neue CPU kaufen, das könnte den Fehler beheben.

Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)

• TGGC schrieb:

Ok, ich denke du solltest dir eine neue CPU kaufen, das könnte den Fehler beheben.

metaphern verstehen gehört auch zu den fähigkeiten eines menschen mit "etwas grips".

dankeschön für meine bestätigung 😉

• Hi,

Habe deinen code nicht ausprobiert. So wie ich das sehe weist du den Element-Variablen m_posX und m_posY der Klasse SDL_Physics abgesehen vom Konstruktor an keiner Stelle einen Wert zu.
    In SDL_Physics::collide wird also immer (0 > 0) mit false ausgewertet und true zurückgegeben -> keine Kollision!

• Ich sags ja, deinen Code will keiner ausführen. Aber du hast ihn schon auf der Platte da und brauchst nur noch durchsteppen. Aber nein du bist faul und heulst lieber hier rum.

• TGGC schrieb:

Ich sags ja, deinen Code will keiner ausführen. Aber du hast ihn schon auf der Platte da und brauchst nur noch durchsteppen. Aber nein du bist faul und heulst lieber hier rum.

nö aber da ich den debugger nie benutze weiss ich nicht wie er funktioniert und ich komm hier nicht weiter egal wie oft ich den code durchgehe.

• Dann find raus wie er funktioniert.
    Falls du das VisualStudio hast:
    F10 eine Zeile weiter springen
    F11 in die aktuelle Funktion rein springen
    F5 laufen lassen
    rechtsklick auf Variable: addWatch/Quickwatch um den Inhalt von Variablen einzusehen
    F9 Breakpoint setzen (beim drücken von F5 hält er dann an dieser Stelle)

• TravisG schrieb:

TGGC schrieb:

Ich sags ja, deinen Code will keiner ausführen. Aber du hast ihn schon auf der Platte da und brauchst nur noch durchsteppen. Aber nein du bist faul und heulst lieber hier rum.

nö aber da ich den debugger nie benutze weiss ich nicht wie er funktioniert und ich komm hier nicht weiter egal wie oft ich den code durchgehe.

Eben doch. Erste Fauheit: zu faul den Debugger anzuwerfen. Ziemlich arrogant von dir zu erwarten, das wir die einfachsten Sachen für dich erledigen und dann noch kostenlos.

• TGGC schrieb:

TravisG schrieb:

TGGC schrieb:

Eben doch. Erste Fauheit: zu faul den Debugger anzuwerfen. Ziemlich arrogant von dir zu erwarten, das wir die einfachsten Sachen für dich erledigen und dann noch kostenlos.

anscheinend hast du den sinn eines forums noch nicht verstanden. es geht nicht ausschließllich ums diskutieren.
    btw:
    www.dassdas.de

soviel zu deiner "kampagne" gegen die dummheit

• anscheinend hast du den sinn eines forums noch nicht verstanden. es geht nicht ausschließllich ums diskutieren. es geht um die Grossschreibung.

• TGGC schrieb:

anscheinend hast du den sinn eines forums noch nicht verstanden. es geht nicht ausschließllich ums diskutieren. es geht um die Grossschreibung.

ich bin ja einiges von dir gewohnt aber der war mal sehr, sehr schlecht, sry.

• Du Drops machst 10mal mehr Fehler als ich. Gibst dir nichtmal Mühe leserlich zu schreiben, weil du zu faul bist Shift zu drücken. Denk mal ein bisschen nach, wer will hier eigentlich was von wem? Und wenn du halt meinst das müsste so sein, dann hast du halt gelitten. Der Sinn des Forums ist jedensfalls nicht irgendwelchen Heulbojen, die zu faul zum Fingerkrümmen sind, alles in den Hintern zu blasen und als Dank sich noch beschimpfen zu lassen.

• TGGC schrieb:

Du Drops machst 10mal mehr Fehler als ich. Gibst dir nichtmal Mühe leserlich zu schreiben, weil du zu faul bist Shift zu drücken. Denk mal ein bisschen nach, wer will hier eigentlich was von wem? Und wenn du halt meinst das müsste so sein, dann hast du halt gelitten. Der Sinn des Forums ist jedensfalls nicht irgendwelchen Heulbojen, die zu faul zum Fingerkrümmen sind, alles in den Hintern zu blasen und als Dank sich noch beschimpfen zu lassen.

also von dir will ich nichts, auf deine ratschläge kann ich verzichten. btw: während kleinschreibung im internet weit verbreitet ist, ist es "das dass" fehlschreibung nicht so sehr. ich bin übrigens keine heulboje, eher du, denk mal drüber nach. ich beschimpfe übrigens keinen hier im forum, bis auf dich eben. du hast es im gegensatz zu den anderen auch verdient. klugscheisser und besserwisser, die sich für lustig halten(wie du) gibt es viel zu viel.

• Man kann auch Debuggen, ohne einen Debugger zu benutzen -> einfach mit cout oder printf die Werte, die geprüft/verglichen/errechnet werden, ausgeben lassen und gucken, ob die ihre Richtigkeit haben -> fertig.

• Da muss ich TGGC zustimmen. Willst du, dass wir in Zukunft jeden Fehler von dir debuggen? Lern debuggen.

• Oh mann, Travis!
    Hast du es immer noch nicht begriffen? Du kannst froh sein, das Leute den du in zehn Jahren nicht das Wasser reichen kannst überhaupt deinen Threadtitel aus dem Winkel ihres Hühnerauges wahrnehmen. Wir sind hier nur da aus Spass am Helfen, mehr gibts hier nämlich nicht zu holen. Wenn du dann gleich, weil du mal nicht bekommst was du wolltest, die Nummer abziehst, die du mal im Kindergarten gelernt hast, dann kommt das wirklich nicht gut. Entweder du änderst deine Einstellung und fängst an selbstständig zu Denken und Arbeiten, oder du kannst gleich verschwinden und mit dem Programmieren aufhören.

• TravisG schrieb:

also von dir will ich nichts, auf deine ratschläge kann ich verzichten.

Gut, dann wirds dir auch nicht gefallen, dass ich TGGC ausnahmsweise absolut recht geben muss. - Und ich hab sonst mit ihm nichts am Hut...

TravisG schrieb:

btw: während kleinschreibung im internet weit verbreitet ist, [...]

Jepp. Und in China ist es weit verbreitet Hunde zu essen. Alles nur ne Deklarationssache, n'est pas?

TravisG schrieb:

klugscheisser und besserwisser, die sich für lustig halten(wie du) gibt es viel zu viel.

Konnte nicht einen Witz entdecken. Und im aktuell vorliegenden Fall solltest du dich vielleicht nicht über Besserwisserei beklagen sonder dafür sorgen, deine Defizite aufzuholen.

• TGGC schrieb:

Oh mann, Travis!
    Hast du es immer noch nicht begriffen? Du kannst froh sein, das Leute den du in zehn Jahren nicht das Wasser reichen kannst überhaupt deinen Threadtitel aus dem Winkel ihres Hühnerauges wahrnehmen. Wir sind hier nur da aus Spass am Helfen, mehr gibts hier nämlich nicht zu holen. Wenn du dann gleich, weil du mal nicht bekommst was du wolltest, die Nummer abziehst, die du mal im Kindergarten gelernt hast, dann kommt das wirklich nicht gut. Entweder du änderst deine Einstellung und fängst an selbstständig zu Denken und Arbeiten, oder du kannst gleich verschwinden und mit dem Programmieren aufhören.

Oh Mann. TGGC hat wieder 'nen Aufsatz ins Netz gestellt... 😉

• Aber du hättest für dieses Maß an Information 3 Seiten gebraucht.

• ich hatte nicht vor mir von euch alles debuggen zu lassen. meiner dummheit sei dank nahm ich eben an, dass das problem dieses geschreibes einer kleinen klasse (mehr ist es nicht) nicht so kompliziert ist und es reicht wenn ein etwas erfahrenener programmierer sich das teil mal ne minute anschaut. denn ich entdeckte den fehler nach mehrmaligem durschauen nicht. der debugger hat mir auch nicht viel geholfen, denn er bestätigte nur das was ich schon wusste. ich suchte nach einer lösung für das problem und nicht das problem selbst. vielleicht bin ich daran schuld, dass das während des threads verloren gegangen ist. entschuldigung dann dafür

btw: das problem ist mittlerweile gelöst, habs nem kumpel gezeigt

mfg

• TravisG schrieb:

TravisG schrieb:

der debugger hat mir auch nicht viel geholfen, denn er bestätigte nur das was ich schon wusste.

Hier hat es keiner nötig, sich von dir verarschen zu lassen.

Anmelden zum Antworten