Manged DirectX Abwärtskompatibel??
-
Hi
Ich habe gerade ein kleines Spiel fertiggestellt. Es läuft mit C# und Managed DirectX 9. Jetzt (leider zu spät) hab ich erkannt das der Computer wo ich es zum laufen bringen muss kein DirectX 9 unterstützt. Das heißt ich muss es irgendwie auf DirectX 8 konvertieren.
Gibt es da irgendwie eine einfache Möglichkeit??.
Vielleicht irgendein Managed DirectX 8 oder wengigstens eine Möglichkeit die DirectX 8 dlls in .NET verwenden zu können. Bei mir hat er da immer einen Fehler gebracht.mfg
ohama
-
Die DX8 *.dlls kannst du, wie auch jede andere DLL mit C# benutzen. Aber nicht über das Managed DX Interface.
Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)
-
Ich versucht sie hinzuzufügen aber er bringt immer eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht wirklich woran es liegt.
Er sagtA reference to 'C:\WINDOWS\system32\d3d8.dll' could not be added. Please make sure that the file is accessible, and that it is a valid assembly or COM component.
-
Eben, so geht das auch nicht.
[DllImport("shell32.dll")] private static extern uint ShellExecute( uint hwnd, byte* pcOperation, byte* pcFile, byte* pcParameters, byte* pcDirectory, int iShowCmd );Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)
-
Läuft das Zielsystem auf Win95 oder was meinst Du mit "unterstützt kein DX9"?
-
Sgt. Nukem schrieb:
Läuft das Zielsystem auf Win95 oder was meinst Du mit "unterstützt kein DX9"?
meint er kompatibel oder wirklich "unterstütz"?
-
Das Problem ist die Grafikkarte. Die Unterstützt nur DX8 und es gibt keinen neueren Driver der das unterstützt.
-
Aber du kannst doch auf der Kiste DirectX 9 installieren, oder?
Ich habe hier einen Pentium 133, 128 MB RAM und Uralt-Graka, und auf dem konnte ich die neueste DX-Version (Februar 2006) ohne Probleme installieren. Wie äußert sich dein Problem denn nun genau?