Wie erstelle ich Grafikimages??

• HI!

Ich möchte VierGewinnt machen, nur weiß ich nicht, wie ich am besten das Spielfeld bzw. die Steine mache.
    Welche Zeichenprogramme wären hierfür gut(Photoshop??) und wie kann ich dann meine Grafiken verwenden?(DX? SDL?)

Danke im Vorraus!

• mspaint

bmp laden

• Es gibt hier zu viele Möglichkeiten um Grafiken zu erstellen und darzustellen, als das man sie auflisten könnte. Ich habe das z.b. mit Povray, Pascal und Assembler im ModeX gemacht.

Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)

• für Vier Gewinnt brauchst du ja wohl keinen Augenschmaus

• povray downloaden und installieren, textdatei mit endung .pov erstellen, povray-hilfe öffnen, orthografische kamera nach anleitung der povray-hilfe in die textdatei schreiben, lichtquelle nach anleitung der povray-hilfe erstellen, objekte nach anleitung der povray-hilfe erstellen, rendern (Alpha-Transparenz mit +UA). Damit kann man sogar einigermaßen schöne Tiles erstellen, wenn man sich Mühe gibt und/oder gute Makros aus dem Internet hat. Andere 3D-Programme können genauso verwendet werden, hier muss man allerdings anders vorgehen.

- oder -

GIMP downloaden und installieren, GIMP starten, Bildchen malen (am besten mit Alpha-Transparenz!), speichern. Geht auch mit anderen Grafikprogrammen, hier muss man aber anders vorgehen.

Ich bevorzuge Ersteres, bearbeitet mit Zweiterem.
    geloescht 🙂

• Okay danke Leute, hat mir viel geholfen!

Anmelden zum Antworten