ROOTKIT
-
So nicht.
-
ich wollt ein prog schreiben
das ein anderes prog von mir überwacht und das beenden dieses programms verhindert..
so das es nicht mal über den taskmanager geschlossen wereden kann
muss ich da ein rootkit ähnliches kernel treiber prog schreiben oder recihst ein systemservice
-
Wozu ?
Um den Computerbenutzer zu ärgern
? Um ihn zu gängeln
? Ich verstehe leider die Absicht hinter ROOTkits Verhalten nicht.
-
Es wäre zubespiel sinvol Wenn man einen virus öder änliches hat was immer die anti -virus ,-spyware -dailer etc. beändet wenn man den virus oder finden Will!!
-
Rootkit ist doch nur ein lächerlicher neuer Modebegriff. Ich weigere mich so einen Pro7 Hype Schrott anzuerkennen. Man kann auch Virus sagen

-
Hyper Hyper schrieb:
Rootkit ist doch nur ein lächerlicher neuer Modebegriff. Ich weigere mich so einen Pro7 Hype Schrott anzuerkennen. Man kann auch Virus sagen

Es ist aber nicht der Begriff selbst sondern die fehlerhafte Verwendung für Malware, die sich einfach tief im System versteckt. Pro7 hätte dafür sicherlich noch kreativere Namen.

-
ROOTkit schrieb:
kernel treiber prog schreiben oder recihst ein systemservice
Kernel gehört doch zu Linux, nicht ins WinAPI, oder hab ich was verpasst?
-
IpOperator schrieb:
Kernel gehört doch zu Linux, nicht ins WinAPI, oder hab ich was verpasst?
nein, zu windows. windows hat eine kernel32.dll
-
Aber "kernel treiber" hat nix mit kernel32 zu tun :p
-
Jochen Kalmbach schrieb:
ach? im ernst?

-
net schrieb:
Jochen Kalmbach schrieb:
ach? im ernst?

Soweit ich weiß, ist der eigentliche Kernel von NT-basierten Windows-Systemen die Datei ntoskrnl.exe und die Datei hal.dll (Hardware Abstraction Layer) ist auch Teil des Kernels. Es gibt auch Kernelmodus-Treiber unter Windows NT 4 und 5.x
. Die Datei kernel32.dll enthält auf diesen Systemen Routinen (Funktionen) und Datenstrukturen zur Ansteuerung des Kernels. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für euch.
-
Kerneltreiber schrieb:
Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für euch.
Nein