Installation von boost unter Win + mingw
-
Tach...
kann mir jemand mal kurz erläutern, wie ich boost unter diesen Voraussetzungen installieren kann? Die Dokum verwirrt mich mehr und diverse Artikel, die ich im Netz gefunden hab, beziehen sich nur auf VS. Brauchs nur kurz und knapp, ohne ausführliche Infos zu diversen Parametern. Wäre aber dringend
Besten Dank
-
Ich hab zwar noch nie Boost benutzt, aber ich denke mal das ist n stinknormales Library. Also Header inkludieren und die entsprechenden Libs linken. Die Libs musste erst kompilieren, wenns da nicht schon ne pre-compiled version für den mingw32 gibt. Also Source-Code ziehen, und rann an den Speck!
-
Naja, ist doch voll easy: boost.org -> Getting started!
Da steht wie man seine Libraries builden kann. Glaube nicht das es verwirrend ist.Weiterhin sind viele Boost Libs nur Headers. Also deinem Compiler boost Headerverzeichnis bekannt geben und die nötigen Header in deinem Sourcecode includieren. Sollten Lib-Dateien (also Binaries) fehlen, mußt du die laut Getting started halt bauen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.