Win32 Konsole .bmp anzeigen mittels Libary...
-
Kevinus schrieb:
Nenn doch Mal ein Beispiel, bei dem an die Konsole ein WM_PAINT gesendet wird und/oder wo das die cmd.exe ausführt.
- Verschieben
- Scrollen
- Andere Fenster überdecken die Konsole teilweise und werden dann wieder weggeschoben
- Veränderung der Größe
uvm.WM_PAINT scheint so ziemich die häufigste Nachricht zu sein, die ein Fenster im Laufe seines Lebens bekommt
Das Problem in diesem Fall: Ein normales Fenster kann auf WM_PAINT in seiner Ereignisprozedur reagieren (neu zeichnen). Die Konsole tut das auch, allerdings weiß es nichts von dem Bild und zeichnet bloß den Text neu.
MfG SideWinder
-
und kann man den
TranslateMessage(&messages);
DispatchMessage (&messages);
Teil nicht irgendwie manipulieren, um so an die Ereignisse WM_Paint oder ein anderes zu kommen?
-
Kevinus schrieb:
und kann man den
TranslateMessage(&messages);
DispatchMessage (&messages);
Teil nicht irgendwie manipulieren, um so an die Ereignisse WM_Paint oder ein anderes zu kommen?nein
-
Auf keinen Fall?
Ich dachte mit C++ wäre alles veränderbar/machbar?
-
Kevinus schrieb:
Auf keinen Fall?
Ich dachte mit C++ wäre alles veränderbar/machbar?das hat überhaupt nichts mit der programmiersprache zu tun.
-
naja schon wenn man darüber nachdenkt, dass Windows mit C geschrieben ist. Aber es ist auch Wurst, ich bin nur etwas enttäuscht das es nicht geht.
-
Warum erstellst du nicht ein normales Fenster mit schwarzem Hintergrund? Warum muss es unbedingt in der Konsole sein?
-
nein nein, mich hat das nur interessiert, von der Konsolenprogrammierung bin ich zurzeit etwas weggegangen und arbeite weitesgehend mit dem Borland Builder, da er für mein jetziges Projekt ausreicht.
-
Kevinus schrieb:
naja schon wenn man darüber nachdenkt, dass Windows mit C geschrieben ist. Aber es ist auch Wurst, ich bin nur etwas enttäuscht das es nicht geht.
Die Konsole ist nicht für Grafikprogrammierung geeignet, es ist nunmal eine textbasierte Umgebung. Für Grafik benützt man normale Fenster oder gar eine Grafik-Library.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
fox- schrieb:
masterofx32 hatte mal sowas gepostet. War aber eine undokumentierte Funktion.
Auch bei der war nach einem WM_PAINT alles wieder weg.
MfG SideWinder
bei mir (windows xp sp2) nicht.
-
Nicht wie das? Und du bist dir sicher, dass ein WM_PAINT gesendet wurde/empfangen wurde? Hast du Code benutzt um das Bild nach WM_PAINT wiederherzustellen /neuzuzeichnen? Erklär Mal...
-
-
Thx für den Thread, echt interessant!
-
Leider hat masterofx32 den Download gelöscht.
-
Naja, ich hab's anscheinend auch nicht mehr. Die Struktur lässt sich ja aber intuitiv benutzen. Die Bitmapinfo-Struktur wird genauso benutzt wie beim Umgang mit allen anderen GDI-Angelegenheiten auch. dwUsage ist offenbar identisch zu fuUsage bei CreateDIBitmap, der void-pointer zeigt auf die Bitmapdaten, das Mutex-Objekt ist anscheinend zum Schutz des Zugriffs auf die Bitmapdaten gedacht.
-
masterofx32: Wie haben Sie das Ganze überhaupt herausgefunden?
-
Wenns das ist was ich glaube möchte er das hier nicht näher erläutern
MfG SideWinder
-
ok 1-2 stichworte reichen ja
-
Falls du damit meinst, dass es einem gewissen Material entstammt, das dem Firmengeheimnis von Microsoft unterliegt, wäre das die mögliche Quelle, ich hab die Information aber nicht unmittelbar aus dieser erhalten.
-
OT: Ich würde ja dem moderator empfehlen den hier verwiesenden Thread zu löschen oder zumindest die illegale Info zu entfernen... Es ist schon sher verdächtig, wenn google hier nur ein einzigen Treffer hat...