einstelliger +-Operator
-
in einem Buch das ich gerade lese steht folgendes:
"Neu in der Norm ist der einstellige +-Operator. Mit seiner Hilfe kann bei gleichberechtigten Operatoren eine bestimmte Reihenfolge erzwungen werden. Soll im Term ab/c zuerst die Division ausgeführt werden, kann man schreiben:
a+(b/c)
Hier erscheint die Reihenfolge trivial, ist es aber in komplexeren Fällen nicht."man hätte das gleiche Ergebniss auch mit a*(b/c) erreicht... hat jemand mal ein gutes Beispiel, wo man den nutzen von diesem einstelligen +-Operator sehen kann..
-
mit neuer Norm ist der aktuelle C++ Standard gemeint
-
Vertexwahn schrieb:
man hätte das gleiche Ergebniss auch mit a*(b/c) erreicht... hat jemand mal ein gutes Beispiel, wo man den nutzen von diesem einstelligen +-Operator sehen kann..
Das seh ich grad zum ersten Mal, und ich könnte mir denken, dass die Lesbarkeit des Codes nicht direkt erhöht wird, wenn ich den + op verwende, anstatt zu Klammern. Aber sonst kann ich mir auch nicht vorstellen, wo man das sinnvoll einsetzen könnte...
-
ich hab das mit dem einstelligen +-Operator zum ersten mal gehört - ich glaube irgendwie, dass sich das der Autor nur einbildet...
-
Was ist das denn für ein Buch?
-
Das ist das unäre plus, äquivalent gibt es dazu noch das unäre minus. Vielleicht solltet ihr mal wieder nen Blick in euer Mathebuch werfen

-
Titel des Buches: "Grundkurs C++ in Beispielen" von Dietmar Herrmann (6. Auflage)
-
-
Das ist kein Sprachfeature, es wird nur ausgenutzt, dass für die Multiplikation der zweite Operand vorhanden sein muss, für den aber erst der Operator+ ausgewertet werden muss. Das ließe sich aber eigentlich auch mit einfachen Klammern erreichen. Funktionieren müsste es aber dennoch.
-
Erscheint mir mehr nach einem billigen trick als ein gewolltes Sprachfeature
Bleib mal lieber bei ganz normalen klammer die sind nämlich dafür gedacht
-
Erscheint mir mehr nach einem billigen trick
wo soll da der Trick sein? das + ist total überflüssig