C, C++ odre Java?

• Irgendwie schon...

Ich denke, ich bleibe bei Konsolenprogrammen die nächste Zeit. Vielleicht auch mal etwas mit Java richtig Handy oder so...

Ich brauche halt noch Sponsoren, arbeite halt auch nicht gratis...

• forenmaster schrieb:

so lange du nicht programmieren kannst, bringen dir sponsoren garnichts und selbst wenn du fertig mit dem "lernen" bist, brauchst du noch jahre an erfahrung, bevor irgendjemand deine leistungen kaufen will. du koenntest natuerlich potenzielle kunden mit bullshit zuschuetten bis sie in dich investieren... aber am ende werden sie nur auf die leistungen sehen und ihre schluesse selbst ziehen.

• nimm odre, ist die beste sprache.

• Ich brauche halt noch Sponsoren, arbeite halt auch nicht gratis...

jaja das ist immer so eine Sache mit den Sponsoren... *lol*

• forenmaster schrieb:

Was eignet sich besser?

C, C++ oder doch Java?

Ich bin momentan am C lernen, und werde wahrscheinlich mit C++ in der nächsten Woche anfangen. Ist C++ besser geeignet für Konsolenprogramme als C oder JAva?

Ich denke du solltest erst mal mit C vertraut werden. Und wie ich in deinen Post unter der Rubrik "Ansi C" herauslese hast du noch nicht einmal die Basics verstanden (z.B. Schleifen,...).

Wenn du die Theorie kannst kommt das üben dran. Denn selbst wenn du dann die Grundlagen drauf hast kannste noch lange nicht Programmieren. Wie c.Rackwiz schon sagte: "Du brauchst Erfahrung".

😃
    Darüber solltest du dir jetzt noch lange keine Gedanken machen.

Lerne ersteinmal die Basics, sammle dann Erfahrung durch eigene Projekte, und dann kannst du irgendwann einmal dir Gedanken machen Geld dafür zu verlangen.

Denn sicherlich wird dir keiner eine Passwortabfrage oder ähnliches abkaufen wollen ;).

MFG

PS: Das soll dich sicher nicht demotivieren oder der gleichen. Doch seh den Dingen lieber etwas realistischer entgegen 👍

• forenmaster schrieb:

Bitte sag uns, dass das nach deinen Fragen im Ansi C Forum pure Ironie ist...

• ich find folgendes gut.

oberflächen mit java.
    funktionalität drunter mit c++

• also ich stimme ... völlig zu das im ansi c das ist und bleibt und wird legende ich glaube so dumm was fast keiner vor dir

• Wie dumm muss man sein um heutzutage noch C zu programmieren?

• 9 schrieb:

Wie dumm muss man sein um heutzutage noch C zu programmieren?

Es ist besser mit C zu beginnen wen man danach z.B auf BCB wechseln möchte, so hat man schon Grundlagen. 🙂

• DSD-Steve schrieb:

9 schrieb:

Es ist besser mit C zu beginnen wen man danach z.B auf BCB wechseln möchte, so hat man schon Grundlagen. 🙂

Die Programmiersprache BCB kenn ich nicht.

• Also wenn du z.B. ne switch Anweisung in main brauchst und zufallszahlenliefernde Funktionen außerhalb von main sein sollen, halte ich C für perfekt. 👍

• kingruedi schrieb:

DSD-Steve schrieb:

9 schrieb:

Die Programmiersprache BCB kenn ich nicht.

ich auch nicht... 😉
    Ich meine natürlich die GUI BCB. Die find ich richtig toll, hab aber leider nur Version1. 😞

PS: Suche noch ein sehr gutes Tut dfür...

• 9 schrieb:

Was hat das mit Dummheit zu tun?

• Auf heise.de kannst du dich über die ganzen Buffer-Overflows informieren die durch die Benutzung von C entstehen.

• Das war keine Antwort auf meine Frage. Und ja, ich stimme zu, dass viele Projekte mit C++ oder C# besser aufgehoben wären.
    Warum ist es immer dumm wenn man C programmiert?

• TactX schrieb:

Warum ist es immer dumm wenn man C programmiert?

weil c programmierer zu dumm sind, sich tausende von verschiedenen klassen für jeden kleinkram zu merken.

• sorry ich kann meine beleidigung nicht begründen. war nur um die diskussion anzuhetzen.

• Eben deswegen habe ich es nie als Beleidigung empfunden 😉

• C ist nur was für Spezialisten.

Anmelden zum Antworten