TCOM TONLINE undf ihre Machenschaften

• Wollte mal meine Erfahrungen und meine Ärger kundmachen.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir eine ISDN-Anschluß bei der TCOM bestellt. DSL-Flat wollte ich von Lycos da Lycos TDSL verwendet und für die Anmeldung den Backbone von TONLINE. Dh. für die gleiche Leistung zahle ich bei Lycos 10 € im Monat weniger als wenn ich TONLINE als Flat nehmen würde.

Ablauf:

26.01: habe ich bei Lycos angerufen und Nachgefragt ob da alles klar geht. Die teilten mir mit das es noch Probleme mit der TCOM gebe. War dfann eigentlich klar da der Anschluß erst am 28.01 geschaltet wurde. Lycos kann erst TDSL bestellen wenn ein Telefon da ist. Nummer hatt ich aber schon 2 Wochen vorher.

31.01: Anruf bei Lycos und Nachfrage. Mitarbeiter teilten mir mit das es nicht möglich ist TDSL anzuschließen da kein freier Port verfügbar ist. Somit Vertrag hinfällig. Ich sofort mit der TCOM telef. da es auch noch das Angebot (Hardware Gratis, 5 € Gutschrift bei Rechnung Online, 1 Monat keine Grundgebühr bei TONLINE, Einrichtungsgebühr entfällt) bis 31.01 gab. Sofort TDSL beauftrag. Versichert das freie Ports zur Verfügung stehen (Hotline sagte das sie sonst keine Auftrag machen könne wenn keine Ports zur verfügung stehen), Hingewiesen das ich bei Rechnung Online auch noch 5 € Gutschrift bekomme und hat sie mir auch bestätigt, auf die 1 Monat Grundgebührgutschrift für FLAT hingewiesen und hat sie mir bestätigt.

(Ein Schelm wer böses dabei denkt das es bei Lycos keine Port gab obwohl ich auch bei Lycos die Grundgebühr für DSL bei TCOM bezahlt hätte. Lycos verkauft lediglich die Flatrate für ca. 19€, TCOM ca. 29€)

03.02: Paket ist gekommen. (Freu) Paket aufgemacht und was muss ich lesen:
    "Endlich sind sie Online mit TONLINE by Call" (Hinweis: TONLINE by call kostet keine Grundgebühr. Man zahlt pro Minute mit Einwahl ISDN oder Modem)
    Bei TCOM angerufen und sinng.: "Wir haben und geirrt. Wir melden gleich TDSL an. Termin der 15.02" Ich mich versichert das ich auch noch die Vergünstigungen welche bis 31.01 bekomme. Sinng. TCOM: "Das müssen sie mit TONLINE abklären. Ich verbinde sie"

TONLINE dann sinng.:
    "TONLINE hatte nie ein Angebot das die erste Grundgebühr frei ist."
    ICH: Auf Ihrere Webseite bis zum 31.01 war es so angeboten.
    TONLINE: Ich schaue mal gleich nach. HIer steht nichts von diesen Vergünstigungen.
    ICH: Ist ja klar das dort nichts steht. Es hatte ja nur bis 31.01 gültigkeit (Wie blöd kann man sein) Ich kann ihnen gerne die Seite zusenden da ich sie auf meinem Rechner gespeichert habe.
    TONLINE: Haben sie nur TDSL dann Loggen sie sich ein und ihr Tarif wird dann automatisch auf FLAT umgestellt?
    ICH: Nein ich habe noch kein TDSL weil sich eine Mitarbeiterin in ihrem Callcenter geirrt hat.
    TONLINE: Dann warten sie bitte bis sie TDSL haben. Wir können dann auf Kulanz etwas bei der ersten Rechnung machen (Hinweis: Einziehungsauftrag und da ist der falsche Betrag schon abgebucht)

Für mich war das Gespräch dann beendet.

Ich werde mir das nicht gefallen lassen. Nun warte ich mal auf meine Anschluß und die erste Rechnung. Wenn ich das habe und die Vergünstigungen nicht bekomme werde ich gegen Unbekannt (Name der Bestellmitarbeiterin ist mir leider nicht bekannt kann aber die Polizei rausfinden) wegen Betruges (vielleicht sogar schwerere gewerbsm. Betrug) Anzeige erstatten. (Def. Betrug: Wer einen anderen über Tatsachen täuscht um sich daraus eine Vermögensvorteil zu verschaffen.)

Weiters werde ich dann die Regulierungbehörde informieren warum die TCOM keinen Port freigibt der ja eigentlich sowieso bei der TCOM angemeldet wird wenn man einen anderen Anbieter für eine Flatrate nimmt.

DE ist die Servicewüste Nummer 1.

• Yo,

bei diesen Aktionsangeboten hatte ich jetzt auch schon 2x Trouble, als sie es unter den Tisch fallen lassen wollten.
    Einmal stellten sie mir beim Wechsel von ISDNxxl auf ISDNnormal sogar einen komplette Neueinrichtung des Anschluss´ in Rechnung.
    Naja, man kanns ja mal versuchen 🙄

Wenn ich umziehe, werd ich mich auch komplett abmelden und mal das Komplettpaket bei Arcor probieren, ist ja 'einiges' günstiger 🙂

Den Satz kann ich nicht leiden. 👎

Name der Bestellmitarbeiterin ist mir leider nicht bekannt kann aber die Polizei rausfinden) wegen Betruges (vielleicht sogar schwerere gewerbsm. Betrug) Anzeige erstatten.

Das Funktioniert so nicht.
    Erst recht wird nicht gegen einen bestimmten Mitarbeiter ermittelt.
    Vielleicht solltest du dich eher an den Verbraucherschutz wenden.

• ja, sowas hört man öfter mal. telekom ist definitiv der letzte drecksladen. für die ist der kunde nur ein störenfried. nimm auf jeden fall einen anderen anbieter, die sind auf ihre kunden angewiesen und wissen das auch. arcor z.b. ist nicht schlecht.

• SeppSchrot schrieb:

Yo,
    Das Funktioniert so nicht.
    Erst recht wird nicht gegen einen bestimmten Mitarbeiter ermittelt.
    Vielleicht solltest du dich eher an den Verbraucherschutz wenden.

Wisso sollte das so nicht gehen. Das Strafrecht braucht einen Täter. Mir ist es eigentlich egal was die daraus machen. Es ist ein Offizialdelikt und somit von Amtswegen zu verfolgen. Jede Vernachlässigung dieser Pflicht würde einen Amtsmißbrauch nach sich ziehen.

An den Verbraucherschutz wende ich mich sowieso.

• Ne, ne... einen Mitarbeiter von T-COM kannst du nicht verklagen, wenn T-COM selber (viel Spaß *g*).

Du kannst sie auch höchstens auf Schadensersatz verklagen, wenn sich die Mitarbeiterin geirrt hat (Vorsatz wirst du nicht nachweisen können und glaub ich auch nicht).

• Ich kann nur 1und1 empfehlen. 5000 MB pro Monat (ok, es reicht für MICH vollkommen) für 15 € + Grundgebühr bei Telekom (die übrigens regelmäßig erhöht wird 😡 )

Alles kam pünktlich, alles funktioniert, Homepage (kostenlos) auch. Darf 50 Postfächer á 50 MB beantragen und ich hatte bis auf ein Mal nie funktionsstörungen, wobei das eine Mal dann der fehler der telekom war...

Mr. B

• Eine Firma (juristische Perrson) kann keine Betrug begehen. Dies kann nur eine natürliche Person.

Ich muss das nicht nachweisen. Das macht die Staatsanwaltschaft.
    Ob was rauskommt (dh den Vorsatz Nachweisen kann )ist mir egal. Es macht Wirbel.
    Wenn man sich alles Gefallen läßt kann jede große Firma machen was sie will.

• Unix-Tom schrieb:

Eine Firma (juristische Perrson) kann keine Betrug begehen. Dies kann nur eine natürliche Person.

Leider werden hier immer alle Threads geschlossen, wegen einem überliefertem Gesetz der Nationalsozialisten.
    Deswegen sag ich hierzu nix 😉

Wenn man sich alles Gefallen läßt kann jede große Firma machen was sie will.

Richig, aber man sollte auch angemessen reagieren.
    Sonst lachen dich die Leute dort einfach nur aus, und du hast gar nichts davon.

• Hallo

das mit der Servicewueste kann ich nicht stehen lassen

Wenn jemand sagt TCom/Telekom.... ist eine Servicewueste -> absolut richtig
    ich bin zu GMX-DSL gewechselt und das hat schnell und gut funktioniert

nur T-Online-Flat (29,95) -> GMX-DSL-5000 (9,95)

MfG
    Klaus

• DSL-Flat wollte ich von Lycos

ich wollte DSL von GMX, und zwar an den anschluss des vermieters. ist aber kein port frei, wie telekom sagt. also lass ich mir notgedrungen isdn machen.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir eine ISDN-Anschluß bei der TCOM bestellt.

so ein zufall, ich auch. am 10.1.05

War dann eigentlich klar da der Anschluß erst am 28.01 geschaltet wurde.

das ist aber schnell. ich hab noch keinen brief bekommen, wann die mich anschliessen wollen. tefefonisch wurde was vom 14.2. gesagt. sind ja nur 5 wochen, die das dauert. und davon mindestens 4 ohne nachricht. bei jedem anderen geschäft würde man nach 4 wochen die ware einfach nicht mehr annehmen.

Weiters werde ich dann die Regulierungbehörde informieren warum die TCOM keinen Port freigibt der ja eigentlich sowieso bei der TCOM angemeldet wird wenn man einen anderen Anbieter für eine Flatrate nimmt.

gute frage. und wenn ich isdn habe und nicht in kürze umziehen werde, bestelle ich gleich mal dsl bei tcom. aber was bringt ein einwurf bei der regulierungsbehörde? tcom wird sagen "der port war am 31.12 noch nicht frei. dann ist er frei geworden oder wir haben mehr harware eingebaut. danach war er eben frei." kann man dagegen was machen? ich glaube nicht.

(bei ebay sind die externen isdn-modems mit serieller schnittstelle viel zu teuer)

• So einfach können sie es sich nicht machen.
    Das müssen sie bei der Regulierungbehörde belegen.

Weiters geht es ja auch um ca. 35€ die sie mir dann vermutlich wegen Unzulänglichkeiten der TCOM/TONLINE-Mitarbeiter zuviel verrechnen. (Unabhängig jetzt davon das die Werbeaussagen nicht eingehalten werden)
    (Da muss ich aber erstmal auf die erste Rechnung warten. Ich freue mich aber schon auf einen Einspruch)
    Bisher war es mir immer ein Vergnügen bei Ämtern wegen Verkehr Einspruch zu erheben. So wie es aussieht werde ich das aber nun erweitern.

• Unix-Tom schrieb:

Naja, in Rumänien hast Du sicher noch schlechtere Karten... :p

Anmelden zum Antworten