Nur eine Frage statt vieler...

• Wie ich schon sagte, ich bin absoluter Neuling.
    Um in Zukunft nicht merh so viel Fragen und suchen zu müssen, wollte ich mich mal erkundigen, ob es ein Manual zu Dev-C++ gibt?
    Ich erhalte immer wieder Compiler-Fehler, obwohl ich den Code exakt aus "C++ in 21 Tagen" übernehme. Die Help-Fkt. hilft mir kein bißchen weiter, und langsam bin ich echt frustriert!
    Vielen Dank!

• der dev cpp spricht standard c++.

sprich: wenn es keine "compilerfalschkonfiguriertfehler" sind, musst du dich vertippt haben beim buch, oder dein buch ist mist.

poste ein KLEINES stückchen quellcode und die kopierte fehlermeldung, meist sagt sie ja auch schon, an welcher stelle der fehler liegt.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Hier der Code:
    [cpp]
    //Ausdrücken von Zeichen auf der Basis von Zahlen

#include<iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
    for (int i = 32; i < 128; i++);
    cout << (char) i;

getchar();
    return 0;
    }[/cpp]

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
    Zeile 9: name lookup of `i' changed for new ISO `for' scoping
    Zeile 8: using obsolete binding at `i'

Ich habe die betroffenen Zeilen im Code unterstrichen. Sämtliche Compiler-Optionen habe ich auf default gelassen, da ich ja keine Ahnung habe.
    Die einzige Abweichung zum Original-Code aus dem Buch sind der Eintrag in der zweiten Zeile (using namespace std) und getchar()...

• das letzte semikolon in der zeile mit 'for' muss weg

• Alles klar, danke...
    Tut mir leid wenn ich nerve 😞

• ECM schrieb:

Tut mir leid wenn ich nerve 😞

du nervst absolut nicht. ein forum wie dieses sollte dazu da sein einsteigern zu helfen.
    btw: natürlich gibts auch einige wenige hier, die das anders sehen. einer heisst TGGC. wenn du von dem mal was liest: ignorier es einfach 😉

• Danke 😃

Anmelden zum Antworten