Stoibers Vorwürfe: Nur Stimmenfang?

• Hi Leute,

Stoiber geht zur Zeit ja ziemlich gegen die Regierung und speziell Schröder ab. Er meint die Arbeitsmarktsituation sei der Grund für das Erstarken der NPD und die Regierung habe bei der Verminderung der Arbeitslosigkeit versagt. Hartz IV habe versagt. Das mag man sehen, wie man will, aber das aus seinem Mund zu hören, wo seine Partei der Reform doch zugestimmt hat, finde ich seltsam. Ist das nur billiger Stimmfang, wie ihm vorgeworfen wird? Was meint ihr?

• was regt der sich über die npd auf? die csu ist doch selber so'n kleiner möchtegern-faschistenverein 😃

• Politiker sind eben die grössten Lügner unserer Zeit! 👎
    Jeder will nur Macht und Erfolg,koste es was es will!

traurig dieser Zustand. 😞

• net schrieb:

was regt der sich über die npd auf? die csu ist doch selber so'n kleiner möchtegern-faschistenverein 😃

eben, ihm laufen die Wähler davon 😉

• Dann seh ich das eurer Meinung nach schon richtig, wenn ich das auch nur als billigen Stimmenfang seh?

Mich würde mal die Meinung von Union-Fan interessieren.

• billigen Stimmenfang

Das wäre noch die schönste Bezeichnung dafür. Meiner Meinung nach disqualifiziert er sich damit für alle weiteren politischen Ämter, genau wie sein Generalsekretär Söder. Man mag ja von Schröder halten was man will, aber solche saudummen Äußerungen gibt er nicht von sich.

• dEUs schrieb:

Mich würde mal die Meinung von Union-Fan interessieren.

Mich auch. 😃

Es ist noch nicht mal Stimmenfang. Es ist einfach nur ein lautes, albernes "Du bist doof." 🙄

Ach, lasst den alten Stoiber doch trollen, wenn er meint. Nimmt ihn ja doch niemand ernst. (Hoffentlich)

Nun, falls man mit sowas tatsächlich Erfolg haben sollte, probiere ich es auch mal: "Jamba stärkt die rechtsradikalen Parteien!! Schließlich macht Sweety dämlich und es ist wohl jedem klar, dass nur Vollidioten ganz rechts wählen!" 😃 Nun, mal schauen, was passiert... *Händereib*

• Hallo

ganz so stimmt das wohl nicht
    Ich hoere im Bekanntenbereich wie auch im Verwantenbereich immer haufiger

Rot-Gruen macht uns langsam aber sicher kaputt
    Die Schwarzen sind nicht viel besser
    Was bleibt
    - nicht waehlen -> ganz schoen bloed
    - NPD waehlen als Alternative

also hat der Stoiber vom Prinzip her doch recht

MfG
    Klaus

• also hat der Stoiber vom Prinzip her doch recht

Nun, natürlich kann man den Ärger der Leute verstehen, aber der Stroiber muss es besser wissen. Zum einen dürfte wohl jedem klar sein, dass die SPD nicht allein Schuld an der Misere ist (davor gab es 16 Jahre Kohl), und auf diversen anderen Faktoren hat die Politik wenig bis gar keinen Einfluss.

Und selbst wenn es so wäre, und einige meinen das ja, dann muss man zusammenhalten und Lösungsvorschläge anbieten, sich kooperativ zeigen und gegen den braunen Einfluss handeln, und sich nicht durch solch billige Polemik als "Unschuldslamm" darstellen.

• Rot mag ich nicht, Schwarz mag ich nicht, deshalb wähle ich braun? Schön, so ein Dreiparteiensystem... 🙄

• Ich finde, dass Stoiber selbst für die vielen Stimmen für die NPD verantwortlich ist. Er ist so bescheuert, das die ganzen Konservativen die Union nicht mehr wählen können. Weil sie aber aus Prinzip auch nicht rot wählen können, bleibt nur noch die NPD über.

• KlausB schrieb:

- NPD waehlen als Alternative

das haben sich die leute im jahre 1933 auch gedacht 😮

• Stäuber tut da nur seine Christliche Pflicht, er
    muss die armen seelen für die CDU/CSU retten,
    da sie sonst an die NPD verloren gehen... 🤡

Mich wunderts nur wie manche Politiker glauben,
    das die Firmen die sie entlasten, dies dem
    Staat dann wieder zurück geben. Die Steuerreform
    war für Gross und mittelständische Unternehmen,
    und heute haben wir Rekordarbeitslosikeit,
    Harz4 wird uns da auch nicht retten können.
    Ausser das die Kommunen sich jetzt 1 Eurojobs
    kaufen, wo vorher Handwerker gearbeitet haben,
    siehe Koblenz...

Devil

• jeder politiker macht billigen stimmenfang. und was die npd sache angeht, hat stoiber in weiten teilen leider recht. immer shcon war arbeitslosigkeit wirtschaftsflaute nährboden für extremismus (in D meist rechter art). da können die wissenschaftler noch so labern und sagen, dass es jetzt ganz anders ist. natürlich hat die npd momentan nur n paar tausend stimmen. aber das baut sich aus, weil mit zunehmender medienpräsenz die hemmung sinkt die "bösen rechten" zu wählen, weil sie nicht mehr als die "bösen rechten" auftauchen.
    darum bin ich auch für ein erneutes (hoffentlich erfolgreiches) verbotsverfahren gegen die NPD. leute die sich himmler ins arbeitszimmer hängen in der parteizentrale, die sind gefährlich und im ansatzu verhindern. die sind halt nicht nur normal rechts, sondern neonazis. was ein deutlicher unterschied ist. csu mag rechts sein. aber nicht faschistisch. während die npd auf rechtsextremen demos ist, wo gegen auslämnder, holocaust mahnmale demonstriert wird, ist die csu da ganz normal rechts. es ist irgendwie vielen nicht bewusst, dass es einen unterschied zwischen rechts und faschistisch gibt.
    csu = rechts
    npd = großenteils faschistisch

insofern halte ich die npd für durchaus gefährlich, nochdazu weil sie mitlerweile einige kluge köpfe haben. -> jetzt eingreifen bevor es zu spät ist. es sind nicht mehr die dummen neonazis sondern sie haben sich was einfallen lassen. siehe "bombenholocaust". das ist vorher eingehend von denen auf anfechtbarkeit und strafbarkeit geprüftworden, bevor es (im wahrsten sinne des wortes) inszeniert wurde.

-> achtung deutschland

• Hallo

@net
    genauso ist es

Man muss sich nurmal anschauen welche Sprueche die grossen Firmen
    damals losgelassen haben (es sind oh Wunder genau dieselben wie heute)

und was war das Ergebnis -> kennen wir alle

was machen wir heute -> das gleiche ????
    manchmal kommt es mir so vor als waeren alle voellig durch den Wind

MfG
    Klaus

• Was hast Du denn gegen die NPD? Sie bestreiten doch den Holocaust. -> Wollen solche Sachen wohl nicht wiederholen. Jetzt sind sie viel besser... bauen nur noch autobahnen. 🙂

• ich stimme Korbinian voll und ganz zu.

die probleme in D lassen sich allerdings mit der blockade politik von cdu/csu im bundesrat allerdings nicht lösen. und wenn ich dran denke das die cdu bei der nächsten wahl frau merkel ev. aufstellen will kommt mir das grosse k....
    die einzige lösung der probleme in D wäre wenn sich spd und cdu zusammensetzen würden und gemeinsam nach lösungen suchen würden. dies wird aber mit den momentanten politischen spitzen der beiden parteien nicht funktionieren

• stoiber und seine volksgenossen verharmlosen den rechtsextremismus doch selbst, indem sie deren parolen teilweise nachgrölen. der kann mal seine dumme klappe halten.

außerdem macht weder schröder, stoiber noch sonstwer die kreuzchen auf meinem zettelchen, sondern ICH mach die. wenn ICH also so dumm bin und npd wähle, dann bin ICH so dumm, dann ist das MEINE schuld- und nicht die von irgendwem anders.

• Bei aller Entrüstung gegen die Union, so etwas läßt sich *keine* Partei entgehen, wenn es um Stimmenfang geht. Die SPD hat vor ein paar Jahren (in BaWü, IIRC) haarscharf genau so argumentiert. So what? Das Argument ist, je nach Interpretation, eine Binsenweisheit oder falsch, wie alle Stammtischgesetze.

• scrub schrieb:

stoiber und seine volksgenossen verharmlosen den rechtsextremismus doch selbst, indem sie deren parolen teilweise nachgrölen. der kann mal seine dumme klappe halten.

kannst du das näher erleutern? ich verstehe deinen schluss nicht. prarolen halten alle. auch die spd. das ist nunmal so. werbung sind auch parolen. wenn ich will, dass gewisse information prägnant und einprägend rüberkommt, so muss ich das kurz und bündig kapseln. siehe auch bildzeitung. allerdings von nachgröhlen zu reden, finde ich gewagt. nenn mal beispiele.

scrub schrieb:

außerdem macht weder schröder, stoiber noch sonstwer die kreuzchen auf meinem zettelchen, sondern ICH mach die. wenn ICH also so dumm bin und npd wähle, dann bin ICH so dumm, dann ist das MEINE schuld- und nicht die von irgendwem anders.

eben davor muss man manche leute eben schützen. man hofft halt, dass die leute mit 18 bereits sich voll im klaren sind, wen sie warum wählen. wenn einer trotzdem fascho ist, dann muss man verhindern, dass faschos gewählt werden. nennt sich selbstschutz der demokratie.

Anmelden zum Antworten