Netzwerk-Arten bei Spielen
-
NW = Netzwerk
Rest = google oder gamedev Seiten
-
Sgt. Nukem schrieb:
Rest = google oder gamedev Seiten
"Read Rekoning" hat bei google.de nichts gefunden.
MfG RoaN; //EDIT: hatte es vergessen
-
Oh mann, kann nicht lesen, aber nen MM bauen wollen...
Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
TGGC schrieb:
Oh mann, kann nicht lesen, aber nen MM bauen wollen...
Vor allem bietet google die richtige Version auch noch an...
-
Mit den Aufgaben wird man groß..
Allerdings stimmts schon, dass du mit dieser Aufgabe von Däumling zum Riesen werden willst.
Schau dir erstmal an, wie Netzwerke funktionieren. Schreib nen kleinen Chat oder sowas. Dann wird dir vielleicht einiges klarer..
-
Ups, Dead Reckoning heißt es ja...
Kapier aber trotzdem nicht was das mit dem Them zuzun hat.
Hier hab ich nachgelesen: http://www.netz-meister.de/marko/private/papers/diplom/diplom_009.html
Demnach soll ich aus den vorhandened Daten die neuen Daten(Positionen) berechenen?
Das ist doch völlig absurd, woher soll ich wissen was dier Spieler als nächstes macht.Obwohl, man könnte auch sagen, dass wenn die ptr und speed Werte gleich bleiben soll nur eine Integer übertragen, die soviel aussagt wie: Alles beim Alten...
Gute Idee.
Ach Ja, um auf den Chat zurück zu kommen... hab ich schon gebastelt.
Sogar mit Einer wunderschönen Klasse, die alles ordentlich in Methoden unterbringt.
(ok, so ordentlich nun auch wieder nicht)Auch hab ich schon etwas mit Irrlicht programmiert und will das Erlernte nun kombinieren, halt in Form eines Internetspieles.
(der ist doch gut)
PS.: Wieso sind denn nur 10 Smilies erlaubt, hat doch fast jeder min. ISDN?
MfG RoaN;
-
Sgt. Nukem schrieb:
Vor allem bietet google die richtige Version auch noch an...
Nicht bei derartigen Verpatzern...
Wenn hier endlich mal was rauskommt, was mich soweit zufriedenstellt, dass ich den Thread nicht immer wieder auf Platz 1 Poste kannst du mit min. 5000 Posts wohl schon Moderator werden!
-
roan312 schrieb:
Ach Ja, um auf den Chat zurück zu kommen... hab ich schon gebastelt.
Sogar mit Einer wunderschönen Klasse, die alles ordentlich in Methoden unterbringt.New Level: Wald/Wiesenprogrammierer.
roan312 schrieb:
PS.: Wieso sind denn nur 10 Smilies erlaubt, hat doch fast jeder min. ISDN?
Weil's immer 'nen Drops gibt, der's übertreibt.
-
roan312 schrieb:
Nicht bei derartigen Verpatzern...
Doch, hab's mit Deinem doch probiert...
Muahahaha... ICH Moderator?!? Muahahahaha... das würde nicht allzu viel bringen...
Dafür flame ich zu gerne, schütte Benzin ins Feuer, und würde sowieso nichts löschen wollen, weil Zensur == Scheisse ist...
-
Scheisse man, nicht mal google bedienen kannst du? Meinste echt, das du schon soweit bist? Scheitere lieber erstmal an Tetris für 2.
-
TGGC schrieb:
Scheisse man, nicht mal google bedienen kannst du? Meinste echt, das du schon soweit bist? Scheitere lieber erstmal an Tetris für 2.
Hör auf hier rumzuprotzen und lies Lieber den Beitrag darüber...
-
Sgt. Nukem schrieb:
Muahahaha... ICH Moderator?!? Muahahahaha... das würde nicht allzu viel bringen...
Dafür flame ich zu gerne, schütte Benzin ins Feuer, und würde sowieso nichts löschen wollen, weil Zensur == Scheisse ist...Außerdem müsstest du dich dann ja von deinem Lieblingshampelmann TGG* (will ja niemanden beleidigen) trennen! :p
MfG RoaN;
-
roan312 schrieb:
Außerdem müsstest du dich dann ja von deinem Lieblingshampelmann TGG* (will ja niemanden beleidigen) trennen!
Heuchler.
Geprotzt hab ich hier noch garnicht: Ich _bin_ es.
-
TGGC schrieb:
Heuchler.
Sag einfach Gott.
MfG RoaN;
-
roan312 schrieb:
TGGC schrieb:
Heuchler.
Sag einfach, Gott.
Ja, was soll ich dir noch sagen, mein Sohn?
-
TGGC schrieb:
roan312 schrieb:
TGGC schrieb:
Heuchler.
Sag einfach, Gott.
Ja, was soll ich dir noch sagen, mein Sohn?
Na da kann ich nur hoffen dass du keinen Public oder Protected Bereich hast.
-
Ok, ihr habt mich (erstmal) überzeugt.
Ich werd's für den Anfang mit einer Server-Client Architektur machen und das Spiel auf 16 Spieler begrenzen.
-
roan312 schrieb:
Außerdem müsstest du dich dann ja von deinem Lieblingshampelmann TGG* (will ja niemanden beleidigen) trennen! :p
Wieso das denn?!?
Noch so frisches Mitglied, und schon so 'ne riesen Fresse... *kopfschüttel*
-
Sgt. Nukem schrieb:
Wieso das denn?!?
Desshalb:
Volkard schrieb:
da gibt's nix konkretes. mußt halt den eindruck machen, ein guter mod zu sein. insbesondere ist fachwissen gar nicht so ausschlaggebend. deine aufgabe wäre ja nicht, alle klugen antworten zu geben, sondern einzuschreiten, wenn dein forum irgendwie aus dem ruder läuft. und halt moderat reagieren. bei vertrollung nicht öl ins feuer gießen. bei vernubung nicht auf tollem fachlichem niwo bestehen und dumme fragen schließen, weil sie dumm sind. oder nicht immer :). und bei der gegenrichtung auch mal einschreiten, in dem du mit gutem beispiel vorangehst, und ganz dumme fragen nett beantwortest. am besten irgendwie so, daß gar keiner merkt, daß du eifrig am wirken bist und dein forum in schuss hältst.
-
roan312 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Wieso das denn?!?
Desshalb:
Volkard schrieb:
da gibt's nix konkretes. mußt halt den eindruck machen, ein guter mod zu sein. insbesondere ist fachwissen gar nicht so ausschlaggebend. deine aufgabe wäre ja nicht, alle klugen antworten zu geben, sondern einzuschreiten, wenn dein forum irgendwie aus dem ruder läuft. und halt moderat reagieren. bei vertrollung nicht öl ins feuer gießen. bei vernubung nicht auf tollem fachlichem niwo bestehen und dumme fragen schließen, weil sie dumm sind. oder nicht immer :). und bei der gegenrichtung auch mal einschreiten, in dem du mit gutem beispiel vorangehst, und ganz dumme fragen nett beantwortest. am besten irgendwie so, daß gar keiner merkt, daß du eifrig am wirken bist und dein forum in schuss hältst.
Sehe den Zusammenhang irgendwie nicht...