DirectDraw Bitmap Bibliothek



  • Hallo,
    Ich hab mir ein Buch über Spieleprogrammierung mit DirectX gekauft und durchgearbeitet. Es werden einige Funktionen zum Laden und Zeichnen von Bitmaps gegeben, um nicht mehr alle Schritte selber machen zu müssen. Allerdings sind mir die Funktionen aus dem Buch zu speziell, um sie in mein Spiel einzubinden. Aber alle Versuche mir eine eigene Bibliothek zu schreiben sind bisher gescheitert. 😞

    Kennt ihr eine gute Bibliothek, die das vereinfacht?

    Es geht mir hauptsächlich um's Laden, Clipping, Erstellen von Oberflächen und auf die Primäroberfläche übertragen.



  • Ich benutz das XGamesSDK. Ist zwar keine Bibliothek, aber egal.

    Bye, TGGC (Pipe my World.)



  • Die sieht sehr vielversprechend aus.
    Dankeschön

    Und das ist keine Bibliothek? Wie definiert sich denn eine Bibliothek?



  • statische Bibliothek *.lib; dynamische *.dll

    Aber hier bekommst du den Source zum Lernen.

    Bye, TGGC (Pipe my World.)


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