rsync überschreibt Dateien
-
Keine Ahnung, wie Du das da rausliest. Kannst Du mal den Teil der manpage zitieren, den Du meinst?
-
Hallo,
ich habe es jetzt mit unsion (bei SUSE dabei) gelöst.
Das speziell mit dem zusammenfügen habe ich irgenwo im Internet
gelesen.
Zu diesem Thema habe ich aber auch sehr viel gelesen.:D
Ich habe hier auch in einem anderen Forum eine Thread gestartet, wo man mir zwar nicht helfen konnte, jedoch auch nicht wiedersprochen hat.http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1085933#post1085933
Mit unison funktioniert es, so wie ich will. Die Dateien werden von/zum Clienet gelesen/geschrieben.
Danke
worst_case
-
Du hast meines Erachtens die Funktionsweise von rsync ziemlich missverstanden; hat sich ja mittlerweile geklärt, oder?
-
Ich mach mal weiter und zwar.
ICh will nur ein Backup machen, auch rsync und ssh.
Die Datei ist ca. 250 MB groß.Mein Problem: Es wird bei jeder neuen Übertragung eine neue Datei angelegt und nicht am alten Stand fortgesetzt.
Verwende rsync -e "ssh" -auv ...
-
Das sollte eigentlich so perfekt funktionieren.
-
Habs jetzt mal sicherheitshalber ausprobiert, bei mir hier geht das toll:
rsync -auv foo/ nman@localhost:/home/nman/bar
PS: Das -e "ssh" ist normalerweise unnötig, da ssh auf halbwegs aktuellen Systemen ohnehin default ist.
-
Kann es daran liegen, dass es über ne DSL Leitung läuft, also der andere Rechner ist nicht direkt am Ort. Kann ja nicht sein.
Ich habs jetzt schon mit mehreren Optionen probiert. Der legt jedes Mal ne neue .xxx Datei an...
-
Nein, das darf eigentlich keinen Unterschied machen.
Was meinst Du mit "Der legt jedes Mal ne neue .xxx Datei an"? Was genau passiert und wie hättest Du es gerne?
-
So siehts aus:
-rwx------ 1 x x 0 2005-02-19 23:29 .xxx.rar.3A5iMs
-rwx------ 1 x x 512K 2005-02-19 23:24 .xxx.rar.kRYHDB
-rwx------ 1 x x 1,3M 2005-02-19 23:27 .xxx.rar.lapi70
-rwx------ 1 x x 256K 2005-02-19 23:30 .xxx.rar.YgJJ8PIch will nur eine, oder fügt der das dann nachher zusammen?
-
Hu?
Zeig bitte mal Quell- und Zielverzeichnis sowie Deinen rsync-Aufruf.
-
Quelle:
-rwx------ 1 x x 244535926 1 Feb 22:54 xxx.rar
Ziel:
-rwx------ 1 x x 256K 2005-02-19 23:43 .xxx.rar.ACbo8w
-rwx------ 1 x x 512K 2005-02-19 23:45 .xxx.rar.rLUNCpHab das Kommando zweimal aufgerufen. JEtzt hab ich 2 Dateien im Vezeichnis.
rsync -auv --stats --progress --bwlimit=8 /Volumes/RIP/Win-Inhalt/xxx.rar debian:
-
Und dass es sich nur um temporäre Dateien handelt und das Ding noch nicht fertig ist kann nicht sein?
-
Weiß nicht, ist ja immerhin 250 MB groß.
Gut jetzt test ich mal mit ner kleineren Datei.
Hab mit Resume auch noch nicht Erfahrung. Wundert mich nur, dass er mehrere Daten anlegt...(Edit)
habs mit ner 700K Datei getestet.
Das Ergebnis:-rw-r--r-- 1 x x 766K 2004-11-29 18:34 masm.zip
-rw------- 1 x x 512K 2005-02-20 00:02 .masm.zip.kh9a3t
-rw------- 1 x x 256K 2005-02-19 23:58 .masm.zip.P6zR0U
-rw------- 1 x x 512K 2005-02-20 00:00 .masm.zip.P9mc3N
-rw------- 1 x x 256K 2005-02-19 23:59 .masm.zip.xZtKWQdie zip ist die Original. die anderen sind die testweise abgebrochenen Daten, die jetzt hier rumliegen. Hm.
Die Größe der einzelnen sind aber größer als das Original. Also da passt was nicht. Weiß aber nicht, worans liegt.(edit2)
So das war was.
Das Kommando mit resume lautet:rsync -aPv /Quelle /Ziel
(edit3)
Also bei mir gehts def. nur mit -P.
Mac <-> Linux
Linux <-> LinuxAlles getestet. geht wohlgemerkt über dsl.
-
Hmm, anscheinend hat hier noch niemand ausprobiert, rsync abzubrechen. Aber du kannst nach dem Abbruch der .xxxx-Datei den richtigen Namen geben und dann nochmal anwerfen, dann wird's funktionieren.
EDIT: Ahja, wenn's mit -P auch geht, ist es ja gut
-
Zickedi: Liegt wahrscheinlich an Deinem Provider, wenn größere Transfers einfach abgebrochen werden.
-
Hm, Telekom. Ne denke nicht.
Außerdem breche ich die ja ab, weil der Upload gestoppt werden soll.
Die Sache läuft ja länger bei 8kb Upload -> 250 MB.
-
lol
Ach so, und dann wunderst Du Dich, darüber was da passiert?
-
Ach ne, verstehst nicht.
Ist ja klar, wenn ich abbreche, dass er abbricht.
Aber er sollte dann auch wieder resume können.
Das war das Problem.
-
Naja, hast Du ja auch im ursprünglichen Post nicht geschrieben; weder dass Du abbrichst, noch dass Du resumen möchtest:
Ich mach mal weiter und zwar.
ICh will nur ein Backup machen, auch rsync und ssh.
Die Datei ist ca. 250 MB groß.Mein Problem: Es wird bei jeder neuen Übertragung eine neue Datei angelegt und nicht am alten Stand fortgesetzt.
Verwende rsync -e "ssh" -auv ...
-
Dann kam es nicht ganz so rueber wie gewollt.