dev-c++ , cygwin aus dem Kaiser-Kecher-Buch
-
Hallo Welt !
Kann mir jemand sagen, wie man die Pfade im Tool "Compiler-Optionen" richtig setzt ? Ich möchte dev-c++ mit cygwin benutzen.
Ich hab' mir nämlich gestern das neue C / C++ Buch von Kaiser und Kecher gekauft. Cygwin und Dev-C++ habe ich genauso installiert, wie im Anhang beschrieben.
In Dev-C++ habe ich bei "Verzeichnisse" alles gelöscht
und bei "Verzeichnisse / Programme" den Pfad C:\cygwin\bin\ gesetzt. Aber beim Versuch, das Hallo-Welt Progrämmchen zu kompilieren kam nur die Meldung "unable to run program file".Da muss doch wohl was fehlen!
Die Meldung bezog sich auf die Programmzeile "#include<stdlib.h>". Aber nachdem ich - buchgemäß - bei
"Compiler-Optionen / Verzeichnisse" alles gelöscht
hatte, stand dort bei "Bibliotheken" ja auch nichts
mehr. Auch nachdem ich dort den Pfad c:\cygwin\lib\ eingtragen
hatte kam die selbe Fehlermeldung.Unter "Compiler-Optionen / Verzeichnisse / C und C++
Includes" gab ja es keinen Eintrag. Wie gesagt, im Buch steht,
man soll das so machen. Mir kommt das aber ein wenig suspekt vor.
Aber ich weis auch nicht, was ich da eintragen soll.
Versuchsweise hab ich da jeweils
C:\cygwin\usr\include
C:\cygwin\usr\include\W32api
und C:\cygwin\usr\include\W32api\GL
eingetragen, geht aber auch nicht.Anm.: Der Versuch, Dev-C++ zu deinitialisieren und neu zu
initialisieren (Tipp, den ich durch Googlisierung gefunden hatte)
war erfolgslos.Mein System ist XP Home Edition,
dev-c++ version 4941 bzw 4.9.4.1
Cygwin: 2.249.2.5 (die beiden waren halt auf der CD-Rom zum Buch).Wäre für jeden Rat dankbar.
Gruß aus Hamburch,
Burki
-
Hi, ich würde dir raten einfach mal auf: http://www.bloodshed.net/devcpp.html zu gehen und eine neuere Version als komplette Installation zu Laden.
Bei mir funktionierte nach der Installation sofort alles.
MfG RoaN;
-
You saved my day!
Und ich musste auch blos 2,2 MB runterladen.
Jetzt läuft alles, vielleicht sollte ich dem Kaiser mal'n Brief nach Bocholt schicken...
Zur belohnung darfst Du jetzt was spielen:
http://www.ginko.de/user/burki/java/java2/spiel/Gruß, Burkie