Animationstool
-
Hallo,
ich suche ein Tool in dem ich mehrere Bilder zu einem zusammenfügen kann.
Ich möchte quasi die Teilsequenzen der Animationen eines Objekts mit jeweils 64 * 64 Pixeln zu einem bild von 1024 * 1024 Pixeln zusammenfügen, so dass ich quasi 16 Animationen mit bis zu 16 Pixeln bekomme. (Ja, das wird ein 2D-Spielchen für zwischendurch)Da ich von grundauf faul bin und mir denken kann, dass es auch noch andere gibt, die sowas brauchen, frag ich doch einfach mal ob da schon wer nen Tool kennt das besser funktioniert als sich die Bilder im Paintshop zusammen zu friemeln.
-
ImageMagick can do!
Allerdings meinst du sicher 1024x16, gell?
Das machst du dann so:
montage -borderwidth 0 -geometry 64x64 -tile 16 tiles* grossbild.png
-
Das geht im Paintshop ganz einfach. Habs selbst schon gesehen.
Bye, TGGC (Ein Jahr Helden)
-
Schon länger her aber ich habe auch mal so ein Programm gebraucht. Hieß glaub ich Tyler und war ganz gut.
-
SeppSchrot schrieb:
ImageMagick can do!
Allerdings meinst du sicher 1024x16, gell?
Das machst du dann so:
montage -borderwidth 0 -geometry 64x64 -tile 16 tiles* grossbild.png
neenee, meine 1024 * 1024 ..
muss mir das imagemagick mal anschauen
-
DocJunioR schrieb:
Ich möchte quasi die Teilsequenzen der Animationen eines Objekts mit jeweils 64 * 64 Pixeln zu einem bild von 1024 * 1024 Pixeln zusammenfügen, so dass ich quasi 16 Animationen mit bis zu 16 Pixeln bekomme.
What the fuck?!?
-
Also mein Objekt hat beispielsweise die animationen GO und DIE
GO besitzt 12 Bilder und DIE 6
nun kann ich auf einem Bild 16 Sequenzen mit 16 Bildern verteilen, was bedeutet, dass ich jede Teilanimation in 8 Ausrichtungen machen kann:Die Bilder würden dann halt wie auf ner 16 * 16 Matrix so liegen
GOup[0], GOup[1], GOup[2], ... DIEup[0], DIEup[1], .. GOleft[0], GOleft[1], ...
-
Na dann machs doch mit PhotoShop?!
-
selber per copy n paste? da werd ich ja irre bei.. vorerst mach ich's so, aber wenn ich nichts finde, mach ich mir nen Tool in SDL...
-
bei photoshop kannst du ein script ablegen dass arbeiten für dich übernimmt, aber ich bin mir jetzt nichts sicher, ob das über mehrere bilder geht.
rapso->greets();
-
-
Wieso solltest da irre werden? Wie gesagt geht das eigentlich ganz fix.