Formular nur schließen wenn MessageBox mit JA bestätigt wurde
-
Hallo Leute,
hab warscheinlich ein kleineres Problem, komme aber doch nicht auf den richtigen Weg. Habe ein Formular mit RichEdit - Feld. Beim Schließen diese Formulars möchte ich die Änderungen in einer Datei speichern.
So nun mein Problem:
Beim Schließen des Furmulars soll nur wenn Änderungen im RichEdit - Feld waren eine MessageBox YESNO auf gehen, die Frägt ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Habe ich soweit auch schon.

Wird mit "Ja" bestätigt soll gespeichert werden.

Wird "Nein" gewählt soll sich die MessageBox wieder schließen aber das Formular unverändert geöffnet bleiben. :p So das auf jeden Fall mit "Ja" bestätigt werden muß bevor sich das Furmular wieder schließen läßt.

Mein Problem das ich habe ist, dass sich das Formular immer schließt egal ob ich "Ja" oder "Nein" wähle.
Habe die Bedingungsabfrage in FormClose untergebracht. Ich denke da liegt auch das Problem, aber wo sonst wäre die richtige Stelle? 
Bitte um Hilfe weiß nicht weiter.

Im voraus mal Danke!!!

Armi

-
Diese Abfrage bitte ins OnCloseQuery stellen und folgendes in deine Bedingung (Wenn Messagebox nicht mit Ja bestätigt) folgendes hereinsetzen:
CanClose=false;
-
Hallo,
Und was machst Du wenn Du nicht speichern, aber trotzdem das Programm beenden willst ?

Am Besten immer : Ja - Nein - Abbrechen (YESNOCANCEL)Bis dann denn,

Nash
-
Danke für eure Hilfe!

Hat geklappt. Ist gewollt dass man aber abspeichern muß
aber trozdem danke. 
Bis zum nächsten mal.