Problem beim erstellen der standalone - exe

• Hi leute!

Ich hab das selbe problem mit dem Borland C++ Builder 6 Pro! hab auch im FAQ geschaut und auch meine Informatik-Lehrer gefragt... haben alle auch nur das gesagt was im FAQ steht! Hier aber mein Problem:

Wenn ich diese einstellungen treffe wie sie im FAQ stehen dann geht während dem Compilen die datei SysConst.hpp auf! In der Datei wird etwa 100 mal folgender Code verwendet:

extern PACKAGE System::ResourceString ...;
    #define Sysconst... System::LoadResourceString(&Sysconst::...)

Hier die Fehlermeldung des Compilers:

[C++ Fehler] SysConst.hpp(...): E2316 'ResourceString' ist kein Element von 'System'
    [C++ Fehler] SysConst.hpp(...): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen

kann mir dabei jemand helfen? Wäre wirklich sehr wichtig weil jetzt kann mein Borland mein Projekt gar nicht mehr Compilen ( ich habe alle einstellungen zurückgestellt die ich verändert hatte! ) und das ist gar nicht gut für mich!

cYa pl1zahd

• Hast du parallel noch eine ältere Version des BCB installiert? Wenn ja, dann stelle sicher, dass die PATH-Variable des Systems nur auf die neue Version zeigt.

Ansonsten kontrolliere in den Projektoptionen mal die Include-Pfade auf ggf. nicht dorthingehörende Einträge.

• Hi Jansen!

Ich habe nur 1 Installataion von BCB auf meinem rechner und hatte vorher auch noch keine andere darauf installiert!

Was meinst du mit:

"Ansonsten kontrolliere in den Projektoptionen mal die Include-Pfade auf ggf. nicht dorthingehörende Einträge."

Welche Include-Pfade meinst du? Meinst du das was in dem "Packages" Reiter steht?

Das Problem muss doch irgendwie zu lösen sein...

cYa pl1zahd

• Hi leute!

Hab mein problem jetzt gelöst! Ich denke mal Jansen du meintest in den Projektoptionen unter dem Reiter "Verzeichnisse/Bedingungen" bei Include!

Da stand jeweils der Pfad zu meinem Projekt drinne! hab den dann ma rausgelöscht und dann konnte ich wieder kompilen!

cYa pl1zahd

Anmelden zum Antworten