Binäres lesen/schreiben in PHP ?
-
Hi,
ist es überhaupt möglich binäre daten in dateien zu schreiben/lesen.
Wie ich das sehe, kann man nur strings (fread)/(fwrite) in dateien schreiben ?!!
Es gibt zwar die möglichkeit das attribut "b" anzugeben, zeigt jedoch keinerlei auswirkungen..
Wenn ich zb. eine classe mit 3 int(4 bytes) speichern will wäre ich doch ziemlich aufgeschmissen ? !!!
müsste ich mir ne eig. dll schreiben
??
Ciao
-
JayJay schrieb:
ist es überhaupt möglich binäre daten in dateien zu schreiben/lesen.
Ja klar.
Wie ich das sehe, kann man nur strings (fread)/(fwrite) in dateien schreiben ?!!
Und?
Es gibt zwar die möglichkeit das attribut "b" anzugeben, zeigt jedoch keinerlei auswirkungen..
Doch, hat auswirkungen. aber nicht immer sichtbare
Wenn ich zb. eine classe mit 3 int(4 bytes) speichern will wäre ich doch ziemlich aufgeschmissen ? !!!
Ne.
müsste ich mir ne eig. dll schreiben
??
Wenn dir langweilig ist, kannst du das ruhig machen. Sinnvoll ist es trotzdem nicht
btw: lies mal das PHP Manual. Steht dort irgendwo, dass fwrite oder aehnliche funktionen nicht binary safe sind?
-
Also, erstmal danke für deine Antwort, aber die hättest dir wirklich spaaren können
-
JayJay schrieb:
Also, erstmal danke für deine Antwort, aber die hättest dir wirklich spaaren können
Wieso? Hast du mittlerweile im Manual nachgelesen?
-
naja ich find dazu leider ncihts;
Dann sag mir mal wie ich eine klasse binär speichern kann.
Wird mit Referenzen der schwierig sein
-
JayJay schrieb:
Dann sag mir mal wie ich eine klasse binär speichern kann.
Eine Klasse? Das verstehe ich nicht.
Willst du sie vielleicht serialisieren?Wird mit Referenzen der schwierig sein
Ne, entweder man geht haendisch rekursiv durch und ruft immer toString auf, oder man serialisiert einfach.
oder meinst du etwas anderes?
vielleicht pack()??
-
Wenn ich das ganze serialisieren dann speicher ich das nicht wirklich binäre, sondern wieder per Text
Pack ?
-
JayJay schrieb:
Wenn ich das ganze serialisieren dann speicher ich das nicht wirklich binäre, sondern wieder per Text
deshalb auch meine frage was du machen willst.
Pack ?
ja