BuilderX + wxWidgets = Konsolenfenster ?



  • Hallo,

    hab hier den BuilderX Personal und wxWidgets 2.5.4.

    Wenn ich jezt ein kleines Prog schreib, dann geht im Hintergrund immer
    ein Konsolenfenster auf.

    Hab ich da jetzt was falsch gemacht?

    Als Projekt hab ich ein "GUI-Anwendung" ausgewählt.

    Also Preisfrage:
    Wo kommt die Konsole her??

    danke,
    Martin

    PS:
    mit MinGW Developer Studio wird keine Konsole erzeugt



  • Stell mal auf release oder such in den Optionen. Wir schon irgendwie wegzubekommen sein... könnte auch ein parameter sein den die ide übergibt...



  • hm,

    wenn ich auf "release" umstelle, wird das ganze zwar wunderbar
    kompiliert und gelinked,
    aber wenn ich die exe dann starte, kommt nur ein "Fatal Error":

    Mismatch between the program and library build versions detected.
    The library used 2.5.4 (debug,ANSI,Borland C++,wx containers,compatible with 2.4),
    and your program used 2.5.4 (no debug,ANSI,Borland C++,wx containers,compatible with2.4).

    Kann es sein, dass ich die libraries im Debug-Modus erstellt hab und die für
    Release unbrauchbar sind?

    Allerdings hab ich ehrlich gesagt keinen Plan, wie ich die Libs im Release-Modus
    erstellen soll.

    Oder könnte es daran liegen, dass sich wxWidgets 2.5.4 erst in der Beta-Phase befindet?

    thx
    Martin



  • hmm

    wer suchet, der findet (für was gibts config-Dateien)

    die realease-libs hab ich inzwischen erstellt, prog läuft
    aber die Konsole is immer noch da 😕



  • Hab's jetzt nur auf Englisch da:
    Projects->Build Options Explorer

    auf ILINK32 unter Options
    Other Options and Parameters->32-bit Windows Application
    Häkchen davor.

    So geht's bei mir



  • Cool,

    Funzt.

    Danke


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