glVertex3f in DirectX9
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Hallo.
Was macht die funktion glVertex3f?
und wie kann ich das mit DirectX machen?
Vielen Dank.
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Du solltest dir mal das OpenGL Basis Tut bei nehe.gamedev.net reinziehen.
Aber zur Erklärung ein bisschen code:// Beginne Zeichnen glBegin( GL_TRIANGLES ); // Ein Vertex ( Man braaucht drei für ein Dreieck glVertex3f( 0.0f, 1.0f, 0.0f); glVertex3f(-1.0f,-1.0f, 0.0f); glVertex3f( 1.0f,-1.0f, 0.0f); glEnd();
Damit wird ein Dreick gezeichnet. Ein Vertex definiert einen Punkt. Mit D3D geht das so:
gptrD3D->Clear(0, NULL, D3DCLEAR_TARGET | D3DCLEAR_ZBUFFER, D3DCOLOR_XRGB(0,0,0), 1.0f, 0); gptrD3D->BeginScene(); gptrVertex->LockBuffer(); gptrD3D->SetStreamSource(...); gptrVertex->UnlockBuffer(...); gptrD3d->End( NULL, NULL, NULL, NULL);
Das war jtzt quickn dirty aus dem Kopf. lad dir bei M$ die DXSDK, da sind Tuts dabei...
rya.
Scorcher24
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danke ich habs jetzt so gemacht.
struct vertex
{
float x,y,z;
}
vertex *tex;
int num=0;tex[num].x=u.s.w
dann mit DrawPrimitiveUP zeichnen.
ist nicht die beste möglichkeit aber es geht blos um's testen.
cu
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RTFM!
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)