Visual C++ Toolkit Frage
-
Kann man irgendwie Winwowsprogramme schreiben?
(die includes und libraries bekommen?)MfG RoaN;
-
den Microsft compiler gibts gratis
-
ja, kann man
schreiben, kompilieren, fertig (evtl. Designvorgänge mal unberücksichtigt lassend
)
Woran happerts denn?
-
platform sdk musste dir noch zusätzlich runterladen. da sind keine windows header und libraries bei.
-
Neinneinnein, ich habe mir den Compiler (das Toolkit) schon geladen und muss leider feststellen, dass da gar keine windows.h &co. dabei sind.
Würde den Compiler wegen der guten DirectX und TriBase(nicht so wichtig) kompatibilität nutzen.
Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt...Woher bekomme ich die Header und was halt so dazugehört?
MfG RoaN;
-
hab doch den namen gesagt. benutzte google
-
Oh, habs gefunden.
Hier der Link, muss ja nicht erst jeder danach suchen:
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/downlevel.htmKlasse, dann kann ich ja endlich mit dem neusten DXSDK und TriBase (Scherfgen Buch) arbeiten
MfG RoaN;
-
Welche Libraries muss ich denn einbinden?
Mit der kernell32.lib war's irgendwie nicht getan!MfG RoaN;
-
F#&§ TOOLKIT
Wenn das so weitergeht sperrt google noch mein ip!!!
HELFT MIR BITTE: WELCHE LIBRARIE IST FÜR DIE WINWOWS GUI DA????????MfG RoaN;
-
roan312 schrieb:
HELFT MIR BITTE: WELCHE LIBRARIE IST FÜR DIE WINWOWS GUI DA????????
Ein Fragezeichen und Smiley hätte es auch getan.
Deine Frage kann man ausserdem nicht beantworten, da es viele verschiedene Libs gibt. Lies dir die MSDN durch, da steht bei jeder Funktion, welche Lib du brauchst. Dein Linker sagt dir zudem, welche Funktionen nicht aufgelöst werden konnten.
-
Ich will einfach nur sowas schreiben:
#include <windows.h> int WINAPI WinMain (HINSTANCE hThisInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpszArgument, int nFunsterStil) { if (true) { MessageBox(NULL, "Es gab einen Fehler während" "\n der Initalisierung von DirectX9", "Error",MB_OK | MB_ICONWARNING); } return 0; }
Da kommt bei VC++ immer der Fehler:
main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol __imp__MessageBoxA@16 referenced in function _WinMain@16
C:\\cpp\\dxt1\\dxt1.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
Process terminated with status 1 (0 minutes, 6 seconds)MfG RoaN;
-
JAAAAAAAAAAAA (ich weiß, ein 'A' hätte's auch getan...) es klappt:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/windowing/dialogboxes/dialogboxreference/dialogboxfunctions/messagebox.aspImport library: User32.lib
Thx for help.
PS.: Wie wäre es mit der FAQ hierfür?
MfG RoaN;
-
roan312 schrieb:
PS.: Wie wäre es mit der FAQ hierfür?
Wieso? Du hättest nur mal ins WinAPI Forum schauen sollen, da gibt es sicherlich etliche Beiträge dieser Art.
-
Hab keinen darüber gefunden, aber du hast recht: FAQ = Frequency asked Questions!
MfG RoaN;
-
roan312 schrieb:
Hab keinen darüber gefunden, aber du hast recht: FAQ = Frequency asked Questions!
MfG RoaN;
Ich hab einen gefunden, ist gar nicht mal so alt:
-
Bullshit, weiß echt nicht wie ich das übersehen konnte...
Ich hab da auch gleich mal was mit Hilfe deines Wissens korrigiert.
MfG RoaN