Geomipmapping wie soll ich anfangen?
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Hallo.
Ich habe nun ein Terrain aus einer *.raw Grafik.
Ich habe schon sehr viele Texte über Geomipmapping gelesen ich weis aber nicht so recht wo ich anfangen soll. Und mein Englisch ist auch nicht perfekt.
Ich habe auch noch im zfx-forum etwas gefunden weis jemand wie das gehen soll?
http://www.zfx.info/DisplayThread.php?TID=10733
VielenDank
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Paper zu GeoMipmap:
http://www.flipcode.com/articles/article_geomipmaps.pdf
wenn dann noch irgendetwas unklar ist, frage nochmal...
Viele Grüße
FischiP.S. ich persönlich habe keine so guten Erfahrungen damit gemacht...
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hallo.
kenn ich schon.
hm... ich werde es mal versuchen ins deutsche zu übersetzen.
villeicht verstehe ich es dann besser.
vielen dank.
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Stell dir einfach vor, du unterteilst die Heightmap in einzelne Tiles, mit einer Groesse von n^2. Um Edgecracks zu unterbinden, machst du ein n^2+1 daraus, wobei du die Grundgroesse bei n^2 belaesst, und laesst das Tile mit dem Nachbartile ueberlappen mit der ersten Reihe Vertices des naechsten Tiles. Damit kannst du relativ einfach einen eigenen Triangle Stip bilden, der die Edges der verschiedenen LOD Stufen verbindet.
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auf meiner homepage findest du eine weitestgehend kommentierte implementation .. (beim applet -> projects/currentprojects/terrain/sourceTerrain.zip)
SnorreDev schrieb:
Stell dir einfach vor, du unterteilst die Heightmap in einzelne Tiles, mit einer Groesse von n^2.
du meinst 2^n..
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life schrieb:
du meinst 2^n..
Aehm - ja! War gestern abend nicht mehr ganz bei sinnen als ich das getippt habe
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@life das java applet wird bei mir nicht angezeigt.
vielen dank
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mtaesler schrieb:
@life das java applet wird bei mir nicht angezeigt.
vielen dankdann sollteste wohl mal darstellung von applets bei deinem browers aktivieren :ugly:
aber ich will mal nicht so sein, also hier der direktlink: http://tetrisacc.tripod.com/sourceTerrain.zip (musst dann copypaste in browser machen)