Vergleich Unreal 2004/2005 mit Deus Ex II oder Farcry oder etc.

• Vielleicht bin ich ja der einzige, dem das ausfällt, aber kann es sein, dass die Programmierer von Unreal ihren Job meist besser machen, als andere Grafik/Spieleprogrammierer?

Während Unreal 2004 (2005) durch eine hammer Grafik UND Schnelligkeit besticht, das sich sogar auch noch auf relativ langsamen PC's ruckelfrei spielen lässt ist z.B. Deus Ex 2 auf der anderen Seite extrem sch***, sowohl, was die Grafik angeht (obwohl die ganzen Texturen unmengen von RAM verschlucken)und ruckelt extrem, wenn man nicht gerade eine High-End-Machine hat...

• In dieser Hinsicht hat Valve wohl das am besten skalierende System gebaut.

• Ich weiß nicht was ihr habt!! Bei mir läuft Half Life2, Unreal Tournament 2004, FarCry(balt auch FarCry 2), Doom3 ... auf aller höchster Auflösung!

Naja, das hat aber auch nen ganze ahufen gekostet. Die Developer der Unreal Engine sind sicher eine der besten, und sind gerade auch an der hammer ENgine Unreal 4 am arbeiten, alles schön und gut. Aber ich will nur das die Grafik entgeil ist, mir ist egal, wie hoch die System anforderungen sind! :p

• Ich denke das liegt nicht nur an der Engine selbst.
    Während die Unreal Spiele selbst sehr gut bei mir gelaufen sind, waren andere Spiele mit der Unreal Engine deutlich langsamer (zB Postal2)
    Deus Ex 2 läuft meines Wissens nach auch auf Unreal Engine 2. Ich kenne das Spiel nicht, habe aber gelesen dass sie die Engine dort um Shadow Volumes à la Doom3 erweitert haben. Eventuell ist das die Ursache.

Vielleicht liegts auch an den Leveldesignern, wenn die nicht sauber arbeiten.

• (D)Evil schrieb:

Ich weiß nicht was ihr habt!!

Ein nicht so schneller PC 😉

Anmelden zum Antworten