Frameweise vorspringen



  • Hallo,

    ich programmiere gerade einen Videoplayer mit DirectShow. Nun möchte ich einen Button mit der Funktionsweise "Frameweise vorspringen" hinterlegen.

    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich dort rangehen soll? Ist es möglich das über das Interface IID_IMediaSeeking zu realisieren?

    Meinen Slider habe ich mit REFERENCE_TIME programmiert. Aber darüber habe ich ja keinen Zugriff auf Frames, oder?

    Drea



  • Wofür gibt es die SDK Dokumentation? Wenn de da mal nachgeguckt hast, wirst de beistimmt auf ne Funktion stoßen, mir fällt se leider momentan nicht ein und ich kann nicht für dich nachgucken, da PC aufrüsten..



  • Ich glaub, DirectShow ist zu "high level" fuer einzelne Frames zu ueberspringen. Siehste ja an den ganzen Mediaplayern, die koennen das auch nich.

    Probier mal die ICM Library (Image Compression Management), da sind Funktionen drin, um einzelne Frames zu dekodieren. Hab mal nen Videograbber/-player damit programmiert (fuer den DivX Codec).



  • @(D)Evil: Danke, aber so schlau war ich auch schon, hab aber leider dazu nix gefunden, sonst würde ich nich fragen

    @Power off: Ok, danke für die Tipps ... ich werd mal nachschauen, obs mit der Libary klappt!

    Drea


Anmelden zum Antworten