Sammlung zu 2D Mathe und Physik
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Hi Leute,
Kennt vielleicht jemand eine Sammlung, wo allerlei Sachen zu 2D Physik und Mathematik drinstehen, wie z.B. Sprünge simulieren, Wurfgeschosse, etc.
Posted einfach alles rein, was ihr kennt. Es müssen ja nicht alle Themen erklärt sein, das ist ja denke ich auch ein bisschen zu viel,aber halt irgendwelche einzelne Sachen, die man für 2D Games brauchen kann, z.B. auch Kollisionserkennung, etc.
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- Lesson 30: Collision
- Lesson 40: Rope Physics (eigtl. 3d)ansonsten dein altes physikbuch (10. Klasse or sO?)
- dann köntest dir die Klassen dafür selber herleiten ( Umstand? )
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Tafelwerk.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
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TGGC schrieb:
Tafelwerk.
Rischtisch.
Einige Dinge wirst du vielleicht auch in der Wikipedia finden..Kollisionserkennung : Lege eine Box um jedes Element, ergo gib ihm eine länge und eine Breite.
jetzt verschachtelst du 2 Schleifennun musst du nur noch schauen,ob eine der 4 Ecken von Element[i] zufällig in der Box liegt, die durch Element[a] definiert wird..
Gibt da noch tausende anderer Möglichkeiten..
int between (int x, int xa, int xb) { if (x >= xa && x <= xb) return 1; return 0; } .. for (i = 0; i < (countElements - 1); i++) { for (a = i + 1; a < countElements; a++) { inside = between (Element[i].x, Element[a].x, Element[a].x+ Element[a].w ); inside += between (Element[i].y, Element[a].y, Element[a].y+ Element[a].h ); inside += between (Element[i].x + Element[i].w, Element[a].x, Element[a].x+ Element[a].w ); inside += between (Element[i].y + Element[i].h, Element[a].y, Element[a].y+ Element[a].h ); } } ..
vielleicht nicht unbedingt der effizienteste Weg, aber es sollte mal so gehn..