Programme zum Programmieren?!
-
Hi. Ich will jetz anfangen mit C/C++ zu programmieren. Mein Problem ist ich weiss nicht genau was ich alles brauche?! Ausser einen Compiler, Linker und einen Debugger... Wo bekomme ich die Progs herund bekommt man die auch umsonst im Internet? Und ich brauch noch programme um eigene Midi Dateien zu erstellen Chipsets usw. ...
Bis jetz habe ich nur was mit JavaScript, HTML, CSS zutun gehabt ...und habe schon etwas länger mit dem RPG-Maker gearbeitet...bin also blutiger anfänger in der Spieleprogrammierung mit C/C++...
Entschuldigung schonmal wenn das hier der falsche thread ist...aber ich dachte das es hier gut hinein passt wegen Spieleprogrammierung und so...
Gizm
-
Gizm schrieb:
Compiler, Linker und einen Debugger...
Ist ja schon einmal ein guter Anfang
Gratis Compiler findest du da bei dem Link ganz oben rechts wo steht Compiler
-
Ich hab mir jetzt mal so einen Compiler runter gesaugt: Bloodshed Dev-C++. Ist das ein "guter" Compiler? Und wie fang ich jetz am besten an? Oder besser gesagt ich sollte ja jetz erstmal Coden was das Zeug hält. Gibts hier irgendwie sowas wie hilfen?
Sorry wenns doofe fragen sind
-
Vielleicht gehst du mal oben rechts auf Tutorials
-
Gizm schrieb:
Gibts hier irgendwie sowas wie hilfen?
Tutorials, Buecher und last but not least dieses Forum
-
Okay dann werd ich datt mal angehen aber eine frage habsch noch :D... Sollte ich mich erst intensiv mit C auseinander setzen oder auch schonmal mit C++ anfangen???
Gizm
-
Gizm schrieb:
Sollte ich mich erst intensiv mit C auseinander setzen
nein
(übrigens wurden um die beantwortung dieser frage schon diverse kriege geführt...).
-
nicht mehr ganz aktuell: http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/osr_dev.htm
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Gizm schrieb:
Ich hab mir jetzt mal so einen Compiler runter gesaugt: Bloodshed Dev-C++. Ist das ein "guter" Compiler?