JPEGs und MPEGs über Videokarte ausgeben
-
Hallo,
ich möchte JPEGs und MPEGs, die in einer Playlist liegen über eine Videokarte ausgeben. Die MPEGs würde ich mit DirectShow abspielen wollen. Die JPEGs sollen nun als Trenner zwischen den MPEGs liegen und die Übergänge zwischen den Medien sollen sauber sein, dh kein Schwarzbild zwischendurch.
Ich bräuchte mal paar Meinungen, wie Ihr dort rangehen würdet. Ich hätte mir überlegt, alle JPEGs in der Playlist beim Start in den Speicher zu laden und dann - wenn sie dran sind - mit DirectDraw anzuzeigen. Ich weiß aber nicht, ob das so funktionieren würde, wie ich mir das vorstelle ... hat jemand vl schonmal sowas ähnliches gemacht??
Gruß ... Drea
-
Mach doch einfach ein Video und füg die jpgs als Standbilder ein?
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, aber ich würde das gleiche
vorschlagen...
Einfach die JPEG-Bilder in das Video einfügen, und dann das Video an genau
der Stelle solange pausieren wie du es brauchst.
-
Aha, also kann man das mit DirectShow realisieren. Leider kenne ich mich in DirectShow nicht sooo gut aus. Nen Video abspielen und steuern kann ich. Ich bräuchte aber mal ne detailierte Dokumentation ... vorzugsweise in deutsch, englisch wär aber auch ok. Kenn jemand eine? Vl auch ein gutes Buch, wo die meisten Funktionalitäten erklärt sind??
Gruß ... Drea
-
ich glaub was gemeint war ist:
Nimm die ein Videoschnittprogramm und bearbeite deine MPEGs so, wie du's gern haben moechtest
-
drere schrieb:
Leider kenne ich mich in DirectShow nicht sooo gut aus. [...] Ich bräuchte aber mal ne detailierte Dokumentation ...
Liegt bei.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Hab in etwa das selbe Problem, denn ich möchte eine Player mit der selben Funktionalität haben, wobei dazu eine Anbindung an eine Datenbank geschehen soll, in der auch der Timecode gespeichert wurde.
Wie nun vorgehen ?
Würd gern mal mit Drere in Kontakt treten, aber wie funzt denn das hier?
Konnte das über dei MCI Schnittstelle realiesiert werden mit der framegenauen Ansteuerung und dem vor- bzw. zurückspringen?