Buchempfehlung? 3D-Mathematik?
-
Hi!
Welches Buch könnt ihr mir denn zu 3D-Mathematik empfehlen. Muss nicht direkt an einer API befestigt sein, da ich Direct3D sowie OpenGL benutzen will.
Aber ich brauche halt mal ein Buch, dass Matrizen erklärt und Formeln die helfen Kollisionen von Vertexen zu überprüfen usw.
Könnt ihr mir ein Buch empfehlen. Vielleicht auch ein Buch, welches die 3D-Spieleprogrammierung im Hinterkopf behält
Am einfachsten währe ein Deutsches Buch weil ich eigentlich keine Lust hab auf massig Englische Mathematische Fremdwörter. Aber da ich immer wieder höre, dass Englische Bücher besser seien, wird ein Englisches auch gehen. Versand währe mir selbstverständlich aus Deutschland auch am liebsten, aber Englische/Amerikanische Seiten die nach Deutschland liefern (Paypal oder Cash - keine Kreditkarten) gehen auch
Danke für jede Hilfe
-
Es gibt ein Buch von Stefan Zerbst, in dem die 3D-Spieleprogrammierung
ausführlich beschrieben wird.Das Buch kann man übrigens ganz einfach und bequem bei
http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect-home/marcbackccecke per Rechnung bestellen. | bitte immer den Amazon-Link mit der Foren-ID benutzen (siehe Startseite Forum, oben)"Stefan Zerbst - Spieleprogrammierung mit DirectX - Kompendium . Spiele planen
und programmieren"Einfach mal bei Amazon "Stefan Zerbst" in der Suche eingeben.
http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index&func=author&author=Stefan+Zerbst (von mir eingefügt, Marc++us)
-
mehr mathe
Mathematics for 3D Game Programming and Computer Graphics | ISBN: 1584502770
mehr gamedev
3D-Spieleprogrammierung | ISBN: 3446228691
----
Links auf Bücher modifiziert
-
Ich kann, genauso wie dot auch nur wärmstens Mathematics for 3D Game Programming and Computer Graphics empfehlen.
Ein ausgezeichnetes Buch das fast alle Bereiche abdeckt über die man im GameDev überhaupt stolpern kann.