OpenGL Debug->Release



  • Hallo,

    versuche verzweifelt mein MFC/OpenGL projekt zum release zu bringen. Es ist ein MDI-Projekt, das ChildFrame ist für OpenGL "präpariert". In der OnDraw funktion habe ich meienn OpenGL-Render-Code platziert. funktioniert im debug modus wie geplant, im release modus hingegen sehe ich nichts bzw. einen schwarzen screen im ChildFrame. Compilieren und Linken geht in beiden Fällen fehlerfrei.
    Liegt das vielleicht an den Projekt-Settings?
    Habe die gl-Befehle auf ein Rechteck zurückgefahren (keine Textur), trotzdem sehe ich nix!!!
    Gruss G


  • Mod

    auch die window creation flags richtig gesetzt?

    rapso->greets();



  • window creation flags?
    BOOL CGL_MIL_View::PreCreateWindow(CREATESTRUCT& cs)
    {
    // ZU ERLEDIGEN: Ändern Sie hier die Fensterklasse oder das Erscheinungsbild, indem Sie
    // CREATESTRUCT cs modifizieren.
    cs.style |= (WS_CLIPCHILDREN | WS_CLIPSIBLINGS | CS_OWNDC);
    return CView::PreCreateWindow(cs);
    }

    BOOL CGL_MIL_View::SetupPixelFormat()
    {
    GLuint PixelFormat;
    static PIXELFORMATDESCRIPTOR pfd= {
    sizeof(PIXELFORMATDESCRIPTOR), // Size Of This Pixel Format Descriptor
    1, // Version Number (?)
    PFD_DRAW_TO_WINDOW | // Format Must Support Window
    PFD_SUPPORT_OPENGL | // Format Must Support OpenGL
    PFD_DOUBLEBUFFER, // Must Support Double Buffering
    PFD_TYPE_RGBA, // Request An RGBA Format
    24, // Select A 24Bit Color Depth
    0, 0, 0, 0, 0, 0, // Color Bits Ignored (?)
    0, // No Alpha Buffer
    0, // Shift Bit Ignored (?)
    0, // No Accumulation Buffer
    0, 0, 0, 0, // Accumulation Bits Ignored (?)
    16, // 16Bit Z-Buffer (Depth Buffer)
    0, // No Stencil Buffer
    0, // No Auxiliary Buffer (?)
    PFD_MAIN_PLANE, // Main Drawing Layer
    0, // Reserved (?)
    0, 0, 0 // Layer Masks Ignored (?)
    };
    m_myhDC = ::GetDC(m_hWnd); // Gets A Device Context For The Window
    PixelFormat = ChoosePixelFormat(m_myhDC, &pfd);
    ...

    das sind die vorbereitungen wie ich sie gemacht habe...
    setuppixelformat wird in "MyProjView::OnCreate()" aufgerufen.

    oder gibt es noch andere window flags?
    🙄 g


Anmelden zum Antworten