Icons

• Schon mal versucht die Resourcen Datei zu löschen? Die wird beim nächsten Öffnen
    deines Projekt automatich von Builder erstellt.

• Waaaaaaaahhhhhhhhh!!! Ich werd' noch wahnsinnig!!!!!!!! 😡

Ich hab's jetzt bei einem anderen Projekt versucht und hier geht's.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich herausgefunden habe, an was das gelegen hat.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!!!

jürgen

• Hier des Rätsels Lösung (vielleicht hat ja einer mal das gleiche Problem):

Ich mußte das Projekt neu erstellen. Danach habe ich meine alten .cpp-, .h- und .dfm-Dateien reinkopiert, übersetzt, ... Und siehe da, mein eigenes Icon wurde angezeigt. (Warum auch immer. 😕 )

Viele Grüße

Jürgen

• hallo,

ach nein... (:-)!!! das freut uns jetzt alle.

mfg
    murphysto

• Das ist in der Tat gut zu wissen. Mitunter hat man Fehler, die sich auch mit Neuaufbau einfach nicht rausbringen lassen. Mir gedenkt da ein ziemlich übler Linker-Error. Ich hatte das Projekt auch wieder komplett neu erstellt. Anders war keine Chance. Aber das nur nebenbei.

@jürgen, du fragst, wie man an die Resoucendatei rankomt? Gibt es denn beim BCB4 keinen Bildeditor mehr? Der kann die .res-Dateien zwar nicht via Doppelklick öffnen (und so manches andere selbstverständliche wie einige Standard-Tastakombies kann er auch nicht), aber er registriert immerhin das Verzeichnis. - Ich mußte ja am WE mal einen üblen Kalauerpost loslassen. Ich konnte nicht wiederstehen. 😞 Also sowas von willenlos aufgebaut, dabei zeigt das Proggy wirklich edle Grundzüge. Und trotzdem, der alte Workshop konnte einiges mehr. Leider ist er nur 16 Bit. Hat der BCB4 hier noch hemmungsloser abgebaut?

• Ach so geht das! Doch, beim BCB4 gibt's den schon. Ich hatte es nur nicht so ganz geblickt, was Du gemeint hast.

Danke!!!

Jürgen

Anmelden zum Antworten