[dev-cpp] boost installation
-
ich bekomme nach neuinstallation boost mit dem mingw nicht mehr zum rennen. hab zuerst build.bat ausgeführt und dann bjam mit den passenden optionen. beim compilieren gabs keine fehler.
wenn ich jetzt aber dieses mit dem dev-cpp kompilieren will
#include <iostream> #include <boost/thread/thread.hpp> using namespace std; void f1() { for(int i = 0; i<100; i++) cout << "f1: " << i << endl; } void f2() { for(int i = 0; i<100; i++) cout << "f2: " << i << endl; } int main() { boost::thread t1(&f1); f2(); }
kommen diese fehler
C:\DOKUME1\ADMINI1.OLA\LOKALE~1\Temp/ccqyaaaa.o(.text+0x263): In function
main': C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator.OLAF/Desktop/Unbenannt1.cpp:20: undefined reference to
_imp___ZN5boost6threadC1ERKNS_9function0IvSaINS_13function_baseEEEE'
C:\DOKUME1\ADMINI1.OLA\LOKALE~1\Temp/ccqyaaaa.o(.text+0x2f8):C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator.OLAF/Desktop/Unbenannt1.cpp:23: undefined reference to\_imp\_\_\_ZN5boost6threadD1Ev' C:\\DOKUME~1\\ADMINI~1.OLA\\LOKALE~1\\Temp/ccqyaaaa.o(.text+0x324):C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator.OLAF/Desktop/Unbenannt1.cpp:23: undefined reference to
_imp___ZN5boost6threadD1Ev'
collect2: ld returned 1 exit statusich hab bei compiler-optionen unter bibliotheken und c++-includes die verzeichnisse eingetragen.
was hab ich vergessen?
es lief vor kurzem noch und ich bin mir fast sicher es genauso installiert zu haben
-
Hast du die libs auch mitkompeliert?
Du kannst einmal ein Verzeichnis angeben in dem er allgemein nach Bibiotheken sucht und du kannst konkret die Libs auswählen die du brauchst. Das letzte musst du machen, das klingt nämlich wirklich so als hättest du vergessen die Thread Lib von Boost einzubinden.
-
hab vor lauter verzweiflung dev-cpp und boost deinstalliert und nochmal neu installiert, jetzt funzt es.