Problem beim Umsteigen auf neue Dev-Cpp Version (4.9.8.0 -> 4.9.9.2)

• Hallo,

Ich bin heute auf die neue Version von Dev-Cpp umgestiegen. Da das Update im Programm irgendwie nicht klappen wollte, habe ich kurzer Hand das alte Dev-Cpp deinstalliert und das neue installiert.

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe ein Projekt an dem ich schon länger arbeite, und wollte mit dem neuen Dev-Cpp die alte Projektdatei laden. Als ich das dann aber kompelieren (und linken) wollte, habe ich eine Menge Linker Fehler gekriegt. Die Libs die benötigt werden, werden doch aber auch in der Projektdatei gespeichert und in der alten Version habe ich den Kram ohne Probleme linken und kompelieren können...

Ich habe in die Auflistung der Libs die mitkompeliert werden mal reingesehen und es sind welche da. (Da das Projekt schon länger dauert weiß ich nicht mehr ganz genau ob die Liste vollständig ist)

Außerdem sagt mir die Fehlermeldung nichts:

[Linker error] undefined reference to `_Unwind_Resume'

Ich wüsste nicht das ich die Funktion mal irgendwo benutzt habe.

• Kriegst Du diese Linker Fehler nur bei den alten Projekten, oder auch bei neuen?
    Falls die Probleme bei allen Projekten auftreten, dann kann es sein, dass die Deinstallation nicht vollständig war. In diesem Fall: DevCpp deinstallieren, und danach das Installationsverzeichnis von Hand löschen. Dann die neue Version vom Devcpp installieren. Beim installieren immer drauf achten, dass keine Leerschläge im Pfad vorhanden sind (devcpp hat damit manchmal auch Schwierigkeiten...).

• Ich habe das alte Verzeichnis nach der Deinstallation gelöscht.

• Sicher dass du die verlangen Libs unter 4.9.9.2 auch wieder installiert hast?

• habe eigentlich nur mitgelieferte libs benutzt ... sagt euch die Fehlermeldung den was? Vielleicht weiß einer ja zufällig in welcher lib die Funktion steckt

• *g* lustiger Weise hat ich das Problem vor 5 Minuten auch. Aber ein Rebuild all hat eigentlich alles wieder geloest...

• genau mit diesem Fehler ??? 😕

• lol 😃 😃 😃

Wenn ich ein komplettes Remake mache klapts bei mir auch. Thk für den Tip 😉

Anmelden zum Antworten