Nicht aufgelöstes externes Symbol
-
Hallo bin anfänger,benutze msvc++ 6.0 mit Dx9sdk 9.0c.
inker-Vorgang läuft...
d3dx9.lib(d3dxmath.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __ftol2
d3dx9.lib(psgpmesh.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __ftol2
d3dx9.lib(cpudetect.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
d3dx9.lib(ssefasttable.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
d3dx9.lib(d3dxmathx3d.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___security_cookie
d3dx9.lib(cpudetect.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol @__security_check_cookie@4
d3dx9.lib(ssefasttable.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol @__security_check_cookie@4
d3dx9.lib(d3dxmathx3d.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol @__security_check_cookie@4
Debug/Tut3.exe : fatal error LNK1120: 3 unaufgeloeste externe Verweise
ich habe folgendes getan:
1.extras->optionen Die SDk include und lib verzeichnisse eingebunden und nachganz oben verschoben.
2. das include verzeichnis von sdk mkomplett in das von vc++ kopiert und gegebenfalls überschrieben.
3. d3d9.h, d3dx9.h ,d3dx9math.h, d3dx9mesh.h,strsafe.h mit include eingebundenes klappt einfach nicht, hab wohl irgendetwas vergessen
helft mir
danke muli
-
du musst die library zulinken.
unter einstellungen, linker...
bye
-
RTFM
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Für Elise:
danke, aber
hab ich natürlich gemacht mit dem einlinken!!
hab d3d9.lib und d3dx9.lib
An TKKG:
wenn du mir sagen könntest in welchem FM ich nachlesen könnte, dann mache ich das
natürlich. Ansonnsten wäre ich für jeden konstruktiven Vorschlag sehr dankbar.gruss muli
ich hab gerade noch folgendes gelesen: Current versions of DirectX 9 only support version 7 or greater. Support for VC 6 has been dropped completely.
heißt das: ich kann mit meinem compiler überhaupt nicht damit arbeiten oder wird die Arbeit nur umständlicher??
-
sorry, hatte ich nicht ganz gedacht.
hier gibt es ev. eine lösung:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=D6F237DE-A6EE-4DED-8BB6-139536162EB8&displaylang=enaus: http://www.gamedev.net/community/forums/topic.asp?topic_id=216597&whichpage=2
I have since found the solution to the problem (for anyone who runs into the same one). The problem is that MicroSoft is no longer supporting Visual Studio 6.0 and the DirectX libs reflect that. Luckily though they have supplied a fix for the problem. You can download a bunch of files here. They contain some different version of libs that will let you compile DX progs in VS6. As far as I know though, this will only work of the October2k4 version of DX, and MicroSoft has no plans to release something like this for any future versions of DX.
-
muli schrieb:
Support for VC 6 has been dropped completely.
Dieses.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)