Nicht abgefangene Ausnahme in Meiner.exe (KERNEL32.DLL): 0xE06D7363: Microsoft C++ Exception.

• Klinke mich hier ein bisschen spät ein, aber beim Debuggen fiel mir auf "da war doch was".
    Insofern auch von mir erstmal herzlichen Dank für die Tipps. Die Symboltabelle lade ich gerade herunter (vielleicht hilfts ja wirklich).

Diese Exception taucht innerhalb unseres Systems permanent auf. Die damaligen Programmierer meinten, das läge an Windows und das kann man ignorieren 🙄 . Waren zwar fähige Jungs, aber so ganz glauben mochte ich dies bis jetzt auch nicht. Die Dinger treten aber auch auf, wenn das Programm aktiv nichts macht und der Debugger das Programm angehalten hat.

Aber was soll man mit dieser Aufrufhistorie nach einer erneuten Exception:

KERNEL32! 77e9bbf3()
    MSVCRTD! _CxxThrowException@8 + 57 bytes
    VISCondition::wait_all(VISMutex & {...}, unsigned __int64 300000) line 791
    VISCondition::wait_all(VISMutex & {...}, unsigned long 300) line 750 + 32 bytes
    VISThreadPool::_garbage_collect() line 162
    VISTPGCollect::begin() line 39
    VISThread::_start(void * 0x03a12d68) line 115
    KERNEL32! 77e7b388()

Hier wird der Fehler offenbar von CORBA ausgelöst, während er so untätig rumwartet.
    Was mich betrifft: ich bin dafür, das auch erstmal weiterhin zu ignorieren. Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

• Solltest du mit der Installation der Symboldateien Erfolg haben, dann müßten wir uns nochmal austauschen - bei mir hatte es leider keinen Effekt. 😞

Weder unter VC6 noch unter VC7. Ich habe Win2000 Pro.

• ne, damit kriegst du nicht den windows quellcode.

wenn du es richtig eingebunden hast

bekommst du statt der nummer hier:

KERNEL32! 77e9bbf3()

Den Funktionsnamen. Eventuell kann man was daraus folgern.

• Nein , leider nicht.

Nicht abgefangene Ausnahme in Audiodatic_III.exe (KERNEL32.DLL): 0xE06D7363: Microsoft C++ Exception.
    Nicht abgefangene Ausnahme in Audiodatic_III.exe (KERNEL32.DLL): 0xE06D7363: Microsoft C++ Exception.

😞

• in der Aufrufliste...

• Auch nicht:

KERNEL32! 77e9bbf3()
    MSVCRT! 78007108()
    ODBCCR32! 1f8224af()
    ODBCCR32! 1f824b50()
    ODBCCR32! 1f82844f()
    ODBC32! 01618cb8()
    CRecordset::FetchData(unsigned short 1, long 1, unsigned long * 0x0012f5dc) line 3049 + 35 bytes
    CRecordset::Move(long 1, unsigned short 1) line 1414 + 27 bytes
    CRecordset::MoveNext() line 82 + 60 bytes

😕

• schade, aber hätte wahrscheinlich eh nichts genützt. 🤡 🤡 🤡

Kommt denn bei dir:

'Deine.exe': 'C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll' geladen, Symbole geladen.

• Nein, es kommt:

"E:\WINNT\system32\KERNEL32.DLL" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.

Da ist wohl was bei der Install schiefgelaufen. 😞
    Naja, ich kann erst Montag wieder gucken. Also falls du Ideen hast, immer her damit. 🙂

• guck mal ob du im windows-ordner einen unterordner namens 'Symbols' hast.

• Schätze mal, das irgenwie irgendjemand dem Debugger schon sagen muss, wo er die Symboldateien findet. Bislang führte jedoch keine Einstellung (LIB-Verzeichnis oder ausführbare Dateien) noch das Kopieren in das Windows-Verzeichnis oder ein anderes Verzeichnis mit Symboldateien zum Erfolg.

Wenn du die Funktionsnamen angezeigt bekommst, muss wohl noch irgendetwas zusätzlich gelaufen sein.

• Schätze mal, das irgenwie irgendjemand dem Debugger schon sagen muss, wo er die Symboldateien findet. Bislang führte jedoch keine Einstellung (LIB-Verzeichnis oder ausführbare Dateien) noch das Kopieren in das Windows-Verzeichnis oder ein anderes Verzeichnis mit Symboldateien zum Erfolg.

Wenn du die Funktionsnamen angezeigt bekommst, muss wohl noch irgendetwas zusätzlich gelaufen sein.

Anmelden zum Antworten