Problem mit Dev-cpp
-
Hello @ all
Ich hab' ein Problem mit dem Dev-cpp: Ich kann meinen Code ganz normal komplieren aber dann wenn ich auf den Button "run" klicke, um mein Programm auszuführen, öffnet sich keine Konsole und es passiert gar nichts. Ich kann da so oft draufklicken, wie ich will. Meine Programme kann ich zwar mit der Eingabeaufforderung ausführen, aber dann muss ich immer in das Verzeichnis meines Projektes wechseln und das ist recht umständlich. Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem? Woran könnte das liegen?
Danke schon mal im Vorraus. Grüße Müllfanatiker
-
Ich kann mir denken woran das liegt...
die Konsole schließt sich gleich nach dem Aufruf.
Ich löse das Problem immer mit
getchar();
oder nehme
system("PAUSE");
.
Also kompiliert hat er es sicher und wenn es runt, dann hast du soweit alles richtig gemacht.
Nur muss der Compiler auch wissen, das du das Fenster erhalten willst.
getchar(); wartet auf ein beliebiges Zeichen während du bei system("PAUSE"); ENTER drücken musst. System("PAUSE"); ist in der Hinsicht ungünstig, wenn du kaum Text haben willst. Da immer dasteht, drücken sie eine beliebige Taste oder so...Oo
Diese Sachen kannst du so oft wie du willst in dein Programm einbauen.
-
Eine Methode gibt es noch.
char * ende; cin >> ende;
Da wartet der auch auf ein beliebiges Zeichen...wobei du dann immer noch ENTER drücken musst...also erst ein oder mehrere Zeichen eintippen und dann ENTER drücken. Aber ich empfehle dir
getchar();
und
system("PAUSE");
.
hoffentlich kann ich dir damit weiterhelfen.
-
Takeo schrieb:
Eine Methode gibt es noch.
char * ende; cin >> ende;
Wofür? Für undefiniertes Verhalten?
Müllfanatiker schrieb:
Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem?
Wie du dir vielleicht denken kannst, ja. Dieses Problem wurde schon unzählige male geschildert, und schon unzählige male mit diversen Lösungsvorschlägen beantwortet. Einfach mal die Forensuche benutzen.
-
gibt auch
cin.get();
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Hallo Welt!"<<endl; cin.get(); return 0; }
-
passt hier vielleicht doch rein!
wo is der unterschied zwischen cin.get und getchar()???
-
Das eine ist C++(cin.get()), das andere C.