Anfangschwierigkeiten
-
Ich habe vor kurzem mit C angefangen, nun hänge ich bei meinem ersten Problem!
Ich habe einfach mal einen Anfangscode aus dem Buchabgetippt und dies dann ausprobiert mit einem Compiler. Aber wenn ich dann auf die fertige .exe Datei klicke kommt nix. Woran könnte das liegen? Falsche Installation oder Programmierfehler?Hier mein eingegebener Code:
[cpp]main()
{
printf("Hello World\n");
}
-
junge, hier sind es langsam alle Leid solche fragen zu beantworten! Also, nochma ein für alle mal:
int main() { printf ("Hello World"); getch (); //wartet auf tastendruck (oder siehe FAQ, bessere Lösung) return 0; }
-
Trotzdem Danke für die Antwort!
Dann kann ich das Buch ja vergessen, wenn so eine scheiße da drin steht!!!
-
In dem Buch steht alles richtig, aber wenn dein Programm beendet ist, dann wird das Fenster eben auch geschlossen. Trotzdem steht das alles in der FAQ und die Frage wird alle 5 Minuten (Übertreibung) gestellt, daher auch die gereizte Antwort
EDIT:
Falls in dem Buch kein return steht und main auch keinen Rückgabewert hat, dann steht wirklich Mist drin
-
Was haste denn für ein Buch?
-
masterofx32 schrieb:
Falls in dem Buch kein return steht und main auch keinen Rückgabewert hat, dann steht wirklich Mist drin
das 'return'-statemant von main kann man doch weglassen. ich weiss, klingt blöd, ist aber so