ton ausgeben
-
kann mir jemand sagen wie ich einen Sinuston mit einer bestimmten Frequenz und Länge über die Soundkarte ausgeben kann?
-
Musst dir zuerst einmal überlegen, worauf du deine Ausgabe realisieren willst.
Also (WinAPI, ALSA oder DirectX...) und ob du ggf. Sachen wie Allegro, SDL oder FMod benutzen willst.
-
-
ich muss ihn nur möglichst einfach erzeugen.
Das Programm soll später auch die Frequenz eines am mikrofoneingangs oder line-in der Soundkarte feststellen.Es müssen im endeffekt nur 2 verschiedene Töne erzeugt werden und diese nachher wieder am eingang eines anderen pcs unterschieden werden.
-
Nochmal zum mitmeisseln: C++ kann keine Töne ausgeben. Womit willst du arbeiten?
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Musst dir zuerst einmal überlegen, worauf du deine Ausgabe realisieren willst.
Darauf habe ich geantwortet "ich muss möglichst einfach zwei töne erzeugen"
TGGC, ich habe nie gesagt dass c++ Töne ausgeben kann und auf die Frage "Womit willst du arbeiten?" kann ich nur sagen "Ich weis es nicht".Also formuliere ich das Ganze für dich um:
Kann mir jemand sagen wie ich die Aufgabe am besten und am einfachsten lösen kann und ob es mit WinAPI, Allegro, SDL, FMod oder was auch immer zusätzlich möglich ist zwei verschiedene Töne die nacheinander am LineIn der soundkarte liegen zu unterscheiden.Danke für eure schnellen Antworten, aber durch den Post von TGGC hab ich mich angegriffen gefühlt. Jetzt fehlt von dir nur noch "Googlen bringt wirklich was!"
-
Nimm das Miles Sound System, ist wohl das beste wo gibt.
Domio schrieb:
Jetzt fehlt von dir nur noch "Googlen bringt wirklich was!"
Definitiv.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
TGGC schrieb:
Nimm das Miles Sound System, ist wohl das beste wo gibt.
Jo, schon zu DOS-Zeiten berühmt (oder berüchtigt).

Und für Dich machen die sicher 'nen spitzen Preis!

-
gibt es nicht eine einfachere methode 2 sinustöne zu erzeugen?
-
Definiere "einfach".
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
Erzeug halt ein wav sample und spiele das ab.