EGO-Perspektive
-
moin!
visual studio .net 2003
windows xp home
direct x 8.0Wollte einmal fragen, wie ich eine typiche Egoshootersicht hinkriege.
Also
1. Wie lese ich aus, ob die maus bewegt wird (funktioniert das nur mit einem Timer oder wie
)?
2. Wie muss ich mein Kameraziel bewegen?Danke
PS: Bin ich der einzige, der die alte Suche besser fand??? 
-
Dir fehlen wichtige Grundlagen (Was man deinen Fragen entnehmen kann). Ich glaube dir wird hier eh keiner helfen, weil die Leute keinen Sinn darin sehen

Also meine Meinung: Lass die Finger von einem 3D Shooter ohne Grundwissen.
-
Ah danke.
Also schuldigung,dass ich gefragt habe ich dachte nachdem ich mich lange mit Anwendungen und 2d-Spielen beschäfdigt habe fang ich mal mit 3d an.
Und so wenig Ahnung kann ich ja auch nicht haben immerhin habe ich ein Explorer ,ein Programm für Alarmanlagen, ein Spiel "Thinker" und viele andere kleinere sachen gemacht. Ich habe ja jetzt schon ein Anfang nur leider bewegt sich mein Sichtziel im Viereck und ich weiß noch nicht wie ich es am besten mit einem Kreis als sozusagen spline hinkriege. Also sagt mir jetzt einer ob man es mit einem Timer
macht oder ob meinem Fenster eine Nachricht geschickt wird wenn ich die maus bewege.
-
DirectX bietet für eingabegeräte eine separate schnittstelle

-
DirectInput und mal die Beispiele angucken die beim SDK dabei liegen.
Das sollte nicht abwertend klingen, kann es selber nicht und lasse deshalb die Finger davon
-
Danke
mehr wollte ich garnet wissen.