Neuling mit Fehlermeldung bzgl. dummy version of OwlMain
-
hallihallo. (richtige forumecke ? bei meinem glück nicht ^^ sry)
ich bekomme wenn ich das Programm (Hallo Welt :))) ) in den Borland (5.02er version) schreibe und compiliere keine fehlermeldung.
Aber wenn ich das proggi dann mit STRG+F9 ausführen möchte erhalte ich "You have accidently used the dummy version of OwlMain." in einer MsgBox mit OK-Button.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die kompilierte datei nur 8KB groß ist. Manchmal (ich weißt nicht warum) funktioert es aber, dass ausführen und die exe-datei hat dann 65KB. Da ich in beiden Fällen genau gleich vorgehe, nur manchmal funktionierts und manchmal nicht bin ich etwas ratlos was es sein kann. meist funktionert es nicht.Kann mir da jmd helfen??
ps: OS=WinXpProf - Comp: Borland C++ 5.02
ich danke schon im voraus (ps im "v or raus" zusammengeschrieben wird mit * zensiert?!)
ps2:habe heute angefangen mit C++ nicht auslachen ^^ - habe übrigens auch schon hier im forum gesucht, nicht nur in google und nichts dazu gefunden.
mfg
nope#include <iostream> int main() { cout << "Hallo Welt!" << endl; }
-
nope schrieb:
hallihallo. (richtige forumecke ? bei meinem glück nicht ^^ sry)
Sollte stimmen. Ich denke im Standard C++-Forum kann man dir eher helfen.
nope schrieb:
ich danke schon im voraus (ps im "v or raus" zusammengeschrieben wird mit * zensiert?!)
Die erste Variante ist ja auch die richtige...
-
1] danke, dann weiß ich jetz wos hingehört
2] soll das ein grund für mdie zensur sein? oder: da es falsch geschrieben ist, ist es eine beleidigung oder wie?
ich hoffe ich bekomme auf die eigentliche frage doch noch eine antwort
edit: es wäre ein netter zug wenn ein admin diesen thread in die richtige ecke schieben könnte
-
nope schrieb:
2] soll das ein grund für mdie zensur sein? oder: da es falsch geschrieben ist, ist es eine beleidigung oder wie?
Voraus wird mit einem r geschrieben, nicht mit zwei. Da dieser Rechtschreibfehler überaus häufig vorkommt und in manchen Augen ein echtes Gräuel darstellt, wurde aus dem voraus mit zwei r eben folgendes: vorraus.
-
Sieht für mich aus, als hättest Du in einem Konsolenprojekt die OWL eingebunden. Einfach das Häkchen vor OWL weg machen. Das war irgendwo bei den Optionen für die Zieldatei.
-
Hallo
das gehoert nich in dieses Forum (BCB != Borland C++)
MfG
Klaus
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in KlausB aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
schau mal hier nach
http://cisnet.baruch.cuny.edu/garnett/tutorials/bc5/Tut1Step2.html
-
habe das problem gelöst. aus irgendwelchen seltsamen gründen wird die source-datei, also der eigentlich code nicht kompiliert. ich habe den compiler geschlossen und nur die source-datei geöffnet und kompiliert, dann funktionert es ohne diese fehlermeldung. faszinierend