Problem mit dev-cpp und dlls
-
Ich schaff es nicht das DllMain als einsprungspunkt einer dll die ich mit devcpp generiere verwendet wird... gibts da irgendeine möglichkeit das der liebe linker das vielleicht checken tät? In allen andren ides gehts mit ein bisschen tricksen (bei irgendeiner muss ich DllMain in LibMain ändern obwohls im template mit dllmain drinnsteht, sehr lustig!) wäre nett wenn da wer ne schnelle hilfe hätte..
cu Manuelh87
-
Okay hab grad ne lösung rausgefunden... find ja dev-cpp echt toll und so aber bitte wie krank sind die in ihrem hirn... man muss doch glatt extern "C" davormachen damit er das Symbol nicht so verstandelt und er den Einsprungspunkt findet... da überleg ich mir immer schon ob ich nicht wechseln sollt aber der compiler ist unschlagbar und die ide auch extrem cool nur mit dlls ist halt immer ein kleines Problem...
cu Manuelh87
-
jung, ich könnt dich knutschen!
du hast mir grad n prob gelöst, dass ich wo ganz anders vermutet hab.
Mach weiter so!!!
-
Manuelh87 schrieb:
Okay hab grad ne lösung rausgefunden... find ja dev-cpp echt toll und so aber bitte wie krank sind die in ihrem hirn... man muss doch glatt extern "C" davormachen damit er das Symbol nicht so verstandelt und er den Einsprungspunkt findet... da überleg ich mir immer schon ob ich nicht wechseln sollt aber der compiler ist unschlagbar und die ide auch extrem cool nur mit dlls ist halt immer ein kleines Problem...
cu Manuelh87Beschwer dich bei Microsoft, dass die in ihren DLL C Funktionssymbole sehen wollen und nicht C++. Wenn du einen Standard konformen Compiler benutzt, muss das so sein. Außerdem benutzt du den MinGW. Dev-Cpp ist "nur" eine IDE.
-
@ ProgChild:
ja war nur ein bisschen frustriert weil ich da nix machen konnte... hast eh recht.. und wenn ich jetzt ganz klug wäre würd ich mal schnell nach na doku für das compilersystem suchen... aber, naja...@ N00Bie:
Freut mich das ich dein Problem auch gelöst hab... bin aber nur ganz zufällig draufgekommen und hab mir halt gedacht... vielleicht erkennt er das symbol nicht weil ja der mingw32 aus einer funktion gleich _Z1724funktion@123las macht und das vielleicht deshalb nicht geht und schwups ists gegangen...cu Manuelh87