Kanten vervollständigen

• Also ich bastle ja immer wieder gerne rum, nichwa!
    Derzeit bin ich so weit, dass ich meine webcam einlesen und das Bild bearbeiten kann.
    Ich habe einen ziemlich simplen Rauschfilter (einfach nur eine Mittelwertberechnung nebeneinanderliegender Pixel) der aber auch noch überarbeitet werden sollte - falls hier wer ne Idee hat, raus damit.
    Anschließend jage ich das ganze durch einen Sobel-Filter. Das Ergebnis kann ich euch leider grade nicht zeigen, da ich nach meinem Umzug erstmal keinen Telefonanschluß habe.

Auf jeden Fall habe ich so schon ein relativ passables Bild meiner Kanten - nur leider sind diese ziemlich löchrig. Je nach Schattenwurf fehlen mir SEgmente der Kanten.
    Kennt wer ne Möglichkeit, diese Kanten zu vervollständigen, so dass ich meine Teilobjekte als Ganzes sehe? Ich will mit meinem Schwellenwert für den Sobel nicht noch weiter runter gehen, da dies das Bild zu stark verrauscht.
    (P.S.: Den Laplace-Filter hab ich auch mal probiert, aber der rauscht noch viel mehr)

Quellcode, etc. schieb ich mal raus, wenn ich mit meinem PC wieder am Netz hänge..

Anmelden zum Antworten