Suche guten Grafikrechner
-
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Grafikrechner für das Studium(Informatik). Recht überzeugt hat mich bisher der Casio Classpad 300.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Grafikrechner? Worauf muss man achten?
Vielen Dank!
-
Hab gehört beim Stuidum darfst du in den meisten Fällen sowieso keinen so tollen Taschenrechner verwenden, weiß es aber nicht genau.
Den hier haben sie jetzt bei meinem Bruder eingeführt:
http://education.ti.com/us/product/tech/v200/features/features.htmlMfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Hab gehört beim Stuidum darfst du in den meisten Fällen sowieso keinen so tollen Taschenrechner verwenden, weiß es aber nicht genau.
bei uns ist fast überall keiner erlaubt.
kein rechner aus schulzeiten vorhanden?
-
kauf dir für das geld lieber ein computer-algebra-system (mathematica, maple oder mupad). den taschenrechner wirst du für ein informatik-studium nicht brauchen. falls du mal einen in die klausur mitnehmen darfst brauchst du nur +,-,* und /
-
Man muss da aber Unterscheiden. An der UNi ist der fast nirgends erlaubt, an der FH aber sind die Klausuren oft so ausgelegt, dass man sie ohne Programmierbaren Taschenrechner kaum schaffen kann.
Der beste ist übrignes TI Voyage