grafische oberfläche

• Hi!
    Ich würde gerne ein programm schreibenmit dem man den status unsres netzwerkes und auch verschiede sachen im netz steuern kann. dass soll jetzt aber auch noch alles gut aussehen.
    zum beispiel habe ich mir vorgestellt, dass ich nicht einfach in einer liste alles pc´s sehen kann die gerade an sind, sondern dass der grundris unseres hauses in 3d zu sehen ist und dann jeder pc der an ist grün ist und jeder der aus ist rot.
    und dass man dann vielleicht noch wenn man auf nen bestimmten pc klickt, zB den server, dass dann da bestimmte daten angezeigt werden, wie zum beispiel welche diensta lle online sind usw.

Meine Frage sind jetzt. Ist soetwas überhaupt möglich( also grafisch gesehen jetzt erstmal)?
    und mit was macht man das?
    ich habe jetzt gerade mal so die grundsachen in c++ drauf(klassen, excetion handeling, filestreams, stl usw) und keine ahnung von grafikprogrammierung.
    ist das schwer zu lernen? was gibt es da für gute tutorials?

hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG joe

• Ja.
    Tastatur und Autocogito.

Nein. Im FAQ.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• Nagut um solche 3d Anwendungen schreiben zu können benötigst du ne API hier gibts entweder DirectX von Microsoft oder OpenGl Plattformunabhängig. Kommt drauf an was du willst Tutorials gibts massenweise. 😉 Das schaffste aber nich in einem Monat da bist du schon länger dran...

• Grundrisse reichen doch schon in 2D, oder nicht?

Anmelden zum Antworten