Lord Vader! Erhebt Euch!
-
o_O schrieb:
Z.B. Obi-Wan gegen Sideous.
Wo fand das denn statt? Das war doch Joda der sich mit dem Lord Sideous der Siff geprügelt hat?
Obi-Wan bekämpfte das Roboterteil da... (Name vergessen)
-junix
[edit="junix"]Ergänzung: Du meinst wohl General Grievous?[/edit]
-
junix schrieb:
--spoiler--
Heimwerkerking schrieb:
- der wieder völlig belanglose liebeskitsch zwischendurch
Belanglos? Der LIebeskitsch war ja genau der Grund wieso aus Anakin Lord Helm.. äääh Vader wird. Weil er glaubte mit der dunklen Seite der Macht Patme vor dem Tod retten zu können, was ihm der Imperator ja auch suggeriert hat. Deshalb hat er ja schlussendlich Master Widow oder wie SLJ hiess auch den Arm abgeschlagen.
Weil ihm der Imp. in diesem Augenblick nochmals zugeflüstert hat, das Patme verloren sei, da er sein Wissen (was er ja doch nicht hatte) mit ins Grab nehmen würde.ich meinte die Gespräche zwischen Anakin und Padme. Das ist so übertrieben belanglos (kitschig) wenn sie sich gegenseitig erzählen wie viel sie sich bedeuten.
Das mit dem Traum seh ich so das das Schicksal es so vorhersah das Anakin zu Vader, dann eventuell aus einem anderen Grund, oder eventuell von Palpatine sogar getötet wird - in einem anderen MÖGLICHEN Verlauf der Zukunft - wodurch Padme eventuell auch den Lebensmut verloren hätte. Obwohl die Imperator - Traummanipulations version auch nicht schlecht ist.
Bin ich eventuell der einzige der den Eindruck bekommen hat das Anakin durch die Sith selbst erzeugt wurde? Da Palpatine ja behauptet das es einen Sith lord gab der die Macht hatte Leben durch die Melo...irgendwas erzeugen kann. Dieser Sithlord hätte eventuell ja SEIN Meister gewesen sein können oder der Meister des ehemaligen Lehrers von Palpatine.
Noch was warum ist Leia in Teil 4 mit plötzlich Prinzessin? So weit ich weiß war Bail Organa nur Senator ohne Adelstitel?
-
@junix: Argh ja natuerlich >_<
Verdammich - Ich und mein namensgedächnis...
@Heimwerkerking: Dieser "Mächtigste Sith Lord" von dem Palpatine da erzählt ist AFAIK sein eigener Meister gewesen, den er folglich selbst ermordet hat.
Zumindest hab ich grad sowas im Kopf ^^"
-
Zumindest deutet er dies an. Zusammen mit der Mimik und dem weiteren Verlauf der Dialoge war er es der diesen Meister im Schlaf ermordet hat. Und damit war er folglich sein Schüler.
-
Heimwerkerking schrieb:
Das mit dem Traum seh ich so das das Schicksal es so vorhersah das Anakin zu Vader, dann eventuell aus einem anderen Grund, oder eventuell von Palpatine sogar getötet wird - in einem anderen MÖGLICHEN Verlauf der Zukunft - wodurch Padme eventuell auch den Lebensmut verloren hätte. Obwohl die Imperator - Traummanipulations version auch nicht schlecht ist.
Klar, man kann jetzt verschiedene Deutungen dafür finden. Aber eigentlich sollte das der Film klären. Aber dort erscheint es eher so, das es so ist, weil es eben genau so sein muss. Gilt auch für andere Aspekte wie der Tod (fast) aller Jedis, Löschen der Speicher der Droiden und gesamtes Schicksal Padme/Skywalker Familie.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
TGGC|_work schrieb:
Klar, man kann jetzt verschiedene Deutungen dafür finden. Aber eigentlich sollte das der Film klären.
Vielleicht soll der Film das gar nicht klären...
Vielleicht soll jeder dafür eine eigene Interpretation finden, selber mal denken und nicht bloß ein fertiges Werk präsentiert bekommen...<Verschwörungs Mode : ON>
Dadurch soll über den Film diskutiert werden
andere bekommen interesse ihn sich anzusehen und gehen ins Kino
mehr Geld für Schorch<Verschwörungs Mode : OFF>
-
quatsch... das ganze wird spätestens in Episode XVII erklärt....

-
es gibt nur 9.
ob 7 -9 gedreht wird bezweifel ich.
-
Unix-Tom schrieb:
es gibt nur 9.
ob 7 -9 gedreht wird bezweifel ich.Wieso nicht? Sind die Episoden so schlecht.
Bin ich eventuell der einzige der den Eindruck bekommen hat das Anakin durch die Sith selbst erzeugt wurde?
Ich erinnere mich wage an eine Szene in Episode I wo Qui Con Anakins Mutter frage wer Anakins Vater ist und sie antwortet, sie sein es von selbst schwanger geworden. Haut also hin.
-
o_O schrieb:
[...] @Heimwerkerking: Dieser "Mächtigste Sith Lord" von dem Palpatine da erzählt ist AFAIK sein eigener Meister gewesen, den er folglich selbst ermordet hat.
Deckt sich nicht. Dafuer war der Imperator viel zu schwach, sodass Anakin ihn retten musste.
Auf der anderen Seite, war selbst Yoda, der maechtigste Jedi-Ritter (ist hoffentlich unbestritten), nicht in der Lage den Imperator zu besiegen.
-
Pu$$y-Kater schrieb:
o_O schrieb:
[...] @Heimwerkerking: Dieser "Mächtigste Sith Lord" von dem Palpatine da erzählt ist AFAIK sein eigener Meister gewesen, den er folglich selbst ermordet hat.
Deckt sich nicht. Dafuer war der Imperator viel zu schwach, sodass Anakin ihn retten musste.
Auf der anderen Seite, war selbst Yoda, der maechtigste Jedi-Ritter (ist hoffentlich unbestritten), nicht in der Lage den Imperator zu besiegen.Ich glaube, das sich der Imperator auch selbst hätte retten können!
Er wollte damit nur Anakin auf seine Seite ziehen....Und imho häte Yoda den Imperator im Senat schon schlachten können, wenn er da nicht so dumm gefallen wäre!
(Aufjedenfall war für mich der Kampf Yoda vs. Imp nicht so spannend wie Anni vs. Ben (wieso eigentl Ben?), weil Yoda für mich die ganze Zeit den "der geht nicht kaputt, weil er der super-gute ist" Eindruck.Er war auch nie wirkl in gefahr......)btw....dieser Botcommander hieß der nicht Greavious oder so??
(interessant wie man einem Roboter einfach Jedi-Fähigkeiten einprogrammieren kann....
)
-
[quote="5er1al]btw....dieser Botcommander hieß der nicht Greavious oder so??
(interessant wie man einem Roboter einfach Jedi-Fähigkeiten einprogrammieren kann....
)[/quote]wieso Jedi Fähigkeiten? Ich dachte der könnte nur mit Lichtschwertern umgehen.
btw. War der nicht eigentlich sowas wie ein Cyborg? Weil unter dem Helm hatte der Fleisch und zwischen seinen "Rippen" war doch auch noch so eine Art Gewebe
-
@Heimwerkerking: im Film sagte er aber, Jedifähigkeiten....
Das mit dem Fleisch...hm....sah aus wie ein Herz oder?!
-
5er1al schrieb:
Pu$$y-Kater schrieb:
o_O schrieb:
Auf der anderen Seite, war selbst Yoda, der maechtigste Jedi-Ritter (ist hoffentlich unbestritten), nicht in der Lage den Imperator zu besiegen.Ich glaube, das sich der Imperator auch selbst hätte retten können!
Er wollte damit nur Anakin auf seine Seite ziehen....Nein. Er hat es versucht. Aber der Jedi war staerker. Der Imperator war schon am Boden als Anakin reinkam.
5er1al schrieb:
btw....dieser Botcommander hieß der nicht Greavious oder so??
)Welche Jedi-Faehigkeiten? Mit 4 Lichtschwertern rumzufuchteln?
-
@Pussy: wenn du alle SW mehrmals gesehen hast, muesstest du wissen, das man ohne Jedifähigkeiten (was Greavious ja selbst sagte, das er diese hat) sicherlich nicht 4 Lichtschwerter handlen könnte, geschweige denn länger als 2minuten gegen einen Jedimeister bestehen könnte....
Und zum Imp, der hätte ohne Probleme mit seinen Blitzen sich aus der Situation herausholen können....
-
5er1al schrieb:
)Er hatte ja auch ein Herz. Er war also bei weitem kein gewöhnlicher Roboter und wie war das mit dem Erschaffen von Leben dass der eine Sith Lord angeblich konnte...?
Eine Sachen hat mir an dem Film nicht so gut gefallen, der Rest war super. Auch der Traum war gut (eine Vision ist eine Vision und zeigt das was passieren kann. Und scheinbar ist etwas _anderes_ passiert, da Padme nicht nach Anakin gerufen hat wie sie gestorben ist. Leider hat Anakin es dennoch nicht geschafft sie zu retten...).
Komisch war dagegen die schnelle Änderung von Anakin. Die ganze zeit ist er den Weg langsam gefolgt, und plötzlich macht es PENG und er ist der erzböse. Ne, das ist doof. Und dass er Padme dann angegriffen hat - blödsinn. Schließlich liebt er sie ja über alles und ist sogar bereit sich selbst für sie zu opfern (schließlich weiss er sehr wohl, dass die dunkle seite der falsche weg ist, er sagt zu dem Kanzler ja auch: "ich mache alles was ihr wollt, aber rettet padme").
Der Weg von Anakin zu Vader hätte etwas informativer gestaltet werden sollen. zB wie er die Jedi Jünglinge umbringt, das war seine erste richtig böse Tat, quasi der entscheidende wendepunkt, das wird aber fast nur am Rande erwähnt
Ein bisschen mehr gewissensbisse zwischen dem rechten Weg und der dunklen seite wären besser gewesen.Aber sonst war der Film top. Er ist halt nicht kult, weil kult sich erst nach Jahren rauskristallisiert. Und wieviele Leute gab es, die bei Starwars 4-6 "Holiday Lichtshow" geschriehen haben? Die Story im 3. Teil ist im Abstand die beste - denn im Gegensatz zu den anderen 5 Teilen gibt es eine vernünftige Story

Auch wenn dass die eingefleischten Episode 1-3 Hasser nicht hören wollen: aber wenn man Starwars aus einer nicht "das ist kult"-Sicht betrachtet, was bleibt dann übrig? Mittelmäßige Story mit geiler Atmosphäre. Aber die Atmosphäre kristallisiert sich auch erst raus, nachdem man die Leute kennt. Bei 4 wo Luke der dumme bauern junge ist, da ist ja auch noch keine wirkliche Atmosphäre - es ist halt wie bei 1, da muss sich erst alles langsam entwickeln.
Und wenn jetzt das ewige "Jar Jar Bings"-passt-da-nicht-rein argument kommt - was sind denn die Ewoks (die kleinen Pelztiere) im 6. Teil auf diesem Mond?
-
@ Shade: genau das hat mich auch gestört, er sagt einfach plötzlich "ok, ich bin nun böse"
Und diese Sache mit dem Traum sieht für mich nach einer Kausalitätsschleife aus...
Grund: Anakin sieht Padme sterben, wird böse um sie zu retten, sie stirbt aber gerade weil er böse gewurden ist....(hat dieser eine Arzt ja gesagt, das sie keine Lebenslust mehr hätte,weil ihr Anni weg is....)
-
5er1al schrieb:
Und diese Sache mit dem Traum sieht für mich nach einer Kausalitätsschleife aus...
Grund: Anakin sieht Padme sterben, wird böse um sie zu retten, sie stirbt aber gerade weil er böse gewurden ist....(hat dieser eine Arzt ja gesagt, das sie keine Lebenslust mehr hätte,weil ihr Anni weg is....)Ja, aber in seiner Vision starb sie aus einem anderen Grund. Vermutlich komplikationen während der Geburt, oder vielleicht weil Anakin bei dem zerschlagen der Jedis mitgetötet worden wäre. Jedenfalls ruft sie nach ihm, was sie am Ende dann aber nicht tut.
Folglich hat er die Vision die er gehabt hat geändert. Leider nicht so wie er es wollte, aber er sah etwas anderes als dann tatsächlich passiert ist. Er hat es also geschafft seine Vision nicht wirklichkeit werden zu lassen, dass das Resultat (Padme tot) doch das selbe war, ist halt Pech...
Ob Visionen überhaupt möglich sind und wie das mit der Kausalität ist, ist eine ganz andere Frage.
-
@Shade....da hast recht, vielleicht sollte man diesen Punkt auch nicht zu überbewerten....
Dennoch ging mir das bissl zu schnell in dem Film...
Und ein Paar Sachen hätte ich mir noch gewünscht, zB das am Ende Obi nochmal mit Qui Gon redet....
Warum heißt Obi eigentlich Ben?
-
Das ist eben echte Liebe, da tretet man eben innerhalb von Sekunden zum Bösen über

Was mich stört ist, dass ich es zweimal gesehen habe und kein einziges Mal davon in Englisch. Die deutsche Übersetzung ist zumindest am Anfang *sehr* flach. Die Unterhaltung der zwei Droiden die den R2D2 da zu Beginn in die Mange nehmen wollen und die unpassenden Aussagen von Obi-Wan als er zwar im Film schon lächelt aber in der deutschen Version noch redet

Trotzdem bin ich begeistert, es fügt sich alles wie ein großes Puzzle zusammen

Warum heißt Obi eigentlich Ben?
Deckname

zB wie er die Jedi Jünglinge umbringt, das war seine erste richtig böse Tat, quasi der entscheidende wendepunkt, das wird aber fast nur am Rande erwähnt
Daran ist die BPfJS schuld bzw. das amerikanische Pendant. Das Umbringen von Kindern macht den Film auf jeden Fall X-Rated...
MfG SideWinder