Problem mit Pixel zugreifung (RGB)
-
Hi an alle,
Habe ein kleines Programm, mit dem ich auf Pixel zugreifen kann, es Funktioniert auch wunderbar, nur habe ich versuch eine neue Variable zu benutzten um dort zwischen werte zu speichern. Dabei macht es mir ein unerklärliches Problem.
int b = 0; int c = 0; int zerxx = 0; unsigned char *zwsbild[5001]; if((x>=100) && (y>=20) && (x<=150) && (y<=40)) { zerxx++; if((zerxx >= 100)&&(zerxx <= 110)&&(b!=-1)) { b++; fehler*** zwsbild[1][b] = V_inscreen[p]; zwsbild[2][b] = V_inscreen[p+1]; zwsbild[3][b] = V_inscreen[p+2]; if((x==150) && (y==40)) b = -1; } } if((x>=100) && (y>=60) && (x<=150) && (y<=80)) { zerxx++; c++; if((zerxx >= 200)) { D_screenbuf[p] = zwsbild[1][c]; D_screenbuf[p+1] = zwsbild[2][c]; D_screenbuf[p+2] = zwsbild[3][c]; } if((x==150) && (y==80)) c = 0; }Das Programm kopiert einen abschnitt eines LiveBildes aus und fügt es dann in eine andere stelle im LiveBild ein.
Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme bei 0x00402566 in videostream.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung-Schreibposition 0x00000001.Kann mir jemand Helfen?
Vielen dank in Vorraus für Antworten!
-
Tja, wie wäre es wenn du dein zwsbild erstmal mit new erstellst, da es ja ein 2D Array ist ...
Sorry für die Kurze Antwort aber meine Brötchen verbrennen grad im Ofen...
-
ich werde es zwar versuchen aber das selbe habe ich auch 1 Dimansional versucht selbe fehlermeldung
-
Das wird es wahrscheinlich sein, wie muss ich es genau deklarieren?
-
Du versuchst schreibend auf eine Speciherposition zuzugreifen, die dir nicht gehört. Ist C/C++ Grundlagenwissen, daher falsches Forum hier.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)