*IEHK* Ankündigung gehört? Neuwahlen angestrebt!
-
*wow*
Ich bin platt.... damit hätte doch nu niemand gerechnet!
-
womit? was istn los?
-
Wo haben se das denn gesagt?
Ich hab davon bis jetzt noch nichts gehört.
-
Müntefering hat gerade angekündigt, dass er und Schröder dem SPD Präsidium vorschlagen wollen, im Herbst Neuwahlen (für den Bundestag!) stattfinden zu lassen.
-
Super
-
Tatsächlich

-
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNN
das wird der Untergang sein
-
Respekt an die SPD, das zeigt, dass sie wirklich eine Handlungsfähige Regierung will und nicht einfach nur an der Macht klammert. Im Herbst werden die Chancen für die CDU noch besser sein als im nächsten Sommer.
-
Quelle? Ich finde nix dazu!
-
Mach den Fernseher an oder das Radio.
-
UNglaeubiger schrieb:
Respekt an die SPD, das zeigt, dass sie wirklich eine Handlungsfähige Regierung will und nicht einfach nur an der Macht klammert. Im Herbst werden die Chancen für die CDU noch besser sein als im nächsten Sommer.
So kann man es natuerlich auch sehen.
BTW: Quelle: www.tagesschau.de (Eilmeldung ganz oben).
-
Apollon schrieb:
So kann man es natuerlich auch sehen.
Wie kann man es denn noch sehen?
-
Regierungsmüde?

-
Das freut mich für Deutschland!
Ich als schwedische Staatsbürgerin kann dies ganz nüchtern betrachten. Ich bin Wirtschaftswissenschaftlerin und kann dazu nur sagen: Gold richtig!
Eure Regierung hat vor allem wirtschaftlich so viel falsch gemacht, dass einem ganz ganz schwindelig wird.
-
Nur ob sich bei der CDU/FDP etwas ändert wird, steht auch in den Sternen.
-
Es geht nicht darum ob sich etwas ändern wird sondern sie haben die Möglichkeit es zu ändern. Sollten sie es nicht ändern werden sie abgewählt.
So ist eben der Lauf der Dinge.
-
kkkkkkkk schrieb:
Nur ob sich bei der CDU/FDP etwas ändert wird, steht auch in den Sternen.
das glaub ich auch nicht. deshalb werde ich rechts wählen.
-
LunaGirl schrieb:
Das freut mich für Deutschland!
hast du was gegen deutschland?
Ich als schwedische Staatsbürgerin kann dies ganz nüchtern betrachten. Ich bin Wirtschaftswissenschaftlerin und kann dazu nur sagen: Gold richtig!
also aus meiner sicht disqualifiziert dich das eindeutig. die meinung eines wirtschaftswissenschaftlers zu fragen demokratischer belange ist ebenso signifikant wie die meinung einer kuh zum thema eierlegen.
LunaGirl schrieb:
Eure Regierung hat vor allem wirtschaftlich so viel falsch gemacht, dass einem ganz ganz schwindelig wird.
ganz im gegensatz zu den verbrechern kohl und waigel, deren ungeistige enkelin ja kanzlerin werden will.
aber im sinne einer chancengleichheit für schwarzgeldbanker und diverse leute wäre das natürlich toll.
-
Es besteht immerhin die Möglichkeit. Von dieser Regierung wäre mit Sicherheit nicht mehr viel zu erwarten gewesen. Bestes Beispiel:
Arbeitslosen zahlen steigen - was sollen wir tun, wo ist das Problem? Rezept: Wir senken die Unternehmenssteuern. Wie dumm muss man den sein wenn man in die Regierung will?
Sicher sind niedrige Unternehmenssteuern nicht schlecht, aber das Problem liegt wo ganz anders. Deutschland hat z.B. unter Anderem eine viel zu niedrige Binnen-Nachfrage. Damit die Menschen in diesem Land auch wieder Waren nachfragen brauchen Sie Geld. Dahilft eine Senkung der Unternehmenssteuern rein gar nichts! NULL!
Was Ihr bspw. machen müsstet ist runter mit Lohnnebenkosten und Steuern.
-
scrub schrieb:
... ganz im gegensatz zu den verbrechern kohl und waigel, deren ungeistige enkelin ja kanzlerin werden will.
aber im sinne einer chancengleichheit für schwarzgeldbanker und diverse leute wäre das natürlich toll.Danke für diesen konstruktiven disqualifizierenden Beitrag!